Anzucht Chilis und andere Pflanzen Indoor und etwas Kleingarten.

Nutzpflanzer

Habanerolecker
Beiträge
333
Moin Leute,

Lange habe ich nichts mehr geschrieben aber jetzt juckt es mich wieder.

Ich werde hier gelegentlich meine Aufzucht zeigen und bisschen was aus meinem bescheidenen Garten. Der Garten wird zukünftig nur noch durch mehrjährige Pflanzen bewirtschaftet weil das Gießen im Sommer nicht zu schaffen ist. Einjähriges wird bei mir im Hof angebaut.

Hier die bescheidene Hütte (wenige werden noch meine alten Berichte kennen)
IMG_20240217_141654.jpg


Ausblick nach vorn
IMG_20240217_134417.jpg


Mittlerweile hat sich schon was getan die Bilder sind einige Wochen her...

Heute hole ich mir von einem aus'm Dorf Schwarze Johannesbeerpflanzen, Schwarze Honigbeere und Roter Bergpfirsich. Im Laufe der Woche noch einen Kirschbaum aus der Baumschule.

Es steht bis jetzt ein großer Pflaumenbaum, ein Apfelbaum der hoffentlich dieses Jahr das erste mal trägt, Wilderdbeeren, Jostabeeren und Heidelbeeren. Dazu noch allerhand Kräuter.

Hier sieht man die Aufzucht in meinem Zelt unter LED. Die Physalis sprengen den Rahmen langsam und haben sogar schon Blüten angesetzt.

Im Vordergrund sieht man meine 3 Chilis. Leider hat der Sohnemann die Etiketten entfernt und ich weiß nicht mehr was was ist. War ne Mischung von eBay mit nur 10++ Sorten. Aus den Chilis und den Physalis will ich Marmelade herstellen. Leider habe ich wieder kein Glück mit den Baum Chilis gehabt und werde zukaufen müssen.

Die anderen beiden Pflanzen darf ich seit heute ja auch haben.😉
IMG_20240401_094629.jpg



Hier noch die Tomaten. Dieses Jahr nur kleinbleibende Pflanzen mit Snacktomaten. Auch hier jetzt schon das gleiche Problem mit den Etiketten.😅
IMG_20240401_111940.jpg



Einen schönen letzten Ostertag und lasst Euch nicht verarschen.😎
 
Da ist noch eine der 3 Brennnesseln die ich besitzen darf. Eigentlich sogar 6 Stück denn ich hab noch meine Frau.

Dahinter ist noch ne zurückgebliebene Chili.
 
Dein Garten sieht doch sehr urig aus, gefällt mir und Potential für Beete oder Hochbeete hast du auch genug, falls du das willst. Das Obst was kommen soll hört sich doch schon mal gut solide an! ;)
 
Der Pflaumenbaum blüht.
IMG_20240406_111535.jpg


Hier meine Heidelbeeren. Die wollen irgendwie nicht richtig oder die wachsen immer so langsam.
IMG_20240406_111542.jpg


Der Apfelbaum scheint sich wohl zu fühlen hoffentlich trägt er dieses Jahr zum ersten Mal.
IMG_20240406_111559.jpg


Jostabeere entwickelt sich gut.
IMG_20240406_111609.jpg


Die Physalis mussten ans Fensterbrett sonst sprengen die mir die Bude bis Mitte Mai.
IMG_20240406_100719.jpg
 
meine Heidelbeeren. Die wollen irgendwie nicht richtig oder die wachsen immer so langsam.

Die meisten Blaubeeren brauchen Moor-/Rhododendronerde. Es gibt Sorten, die auch mit normaler Gartenerde auskommen sollen.

Wichtig ist auch Blaubeeren nicht tiefer zu pflanzen. Sind Flachwurzler. Sie brauchen auch geeigneten Dünger.
Nicht mit kalkhaltigem Wasser gießen.

Vorschlag: Büsche im Maurerkübel ( mit Löchern) mit Rhododendronerde im Rasen versenken.

Oder abgegrenztes Areal als "Moorbeet" anlegen. Erde entsprechend tauschen.
 
Der Pflaumenbaum blüht.
Anhang anzeigen 326871

Hier meine Heidelbeeren. Die wollen irgendwie nicht richtig oder die wachsen immer so langsam.
Anhang anzeigen 326872

Der Apfelbaum scheint sich wohl zu fühlen hoffentlich trägt er dieses Jahr zum ersten Mal.
Anhang anzeigen 326873

Jostabeere entwickelt sich gut.
Anhang anzeigen 326874

Die Physalis mussten ans Fensterbrett sonst sprengen die mir die Bude bis Mitte Mai.
Anhang anzeigen 326875

Das tolle Motivationsbuch hat wohl geholfen ;-)
 
Die Physalis und Chilis wachsen am Fensterbrett zufriedenstellend man merkt aber dass die nach größeren Töpfen schreien.
IMG_20240422_144754.jpg


IMG_20240422_145018.jpg


IMG_20240422_145117.jpg


Die Tomaten, eine zurückgebliebene Chili und 2 Freiland Brennnesseln (UEL F6) stehen in der kleinen Box und wachsen fröhlich vor sich hin. Nur die hellgrünen Tomatenpflanzen sehen nicht besonders toll aus, waren auch schlecht durchwurzelt beim umtopfen.
IMG_20240422_142650.jpg


Die großen Brennnessel wachsen perfekt da habe ich vor paar Tagen auf Blüte umgestellt.
IMG_20240422_142615.jpg


Die 2 kleineren links vorn und Mitte sind CBD Pflanzen ohne Rauschwirkstoff.


Im Garten geht leider wegen dem Wetter nichts voran.
 
Zurück
Oben Unten