Aus dem Tagebuch eines angehenden Chiligärtners / Fruchtupdate 06.07.2015

Meteora 360 schrieb:
Ansonsten sieht es super aus! Und was mir auch gleich auffiel, du hast eine wirklich schöne Handschrift! :) :D

Wie süß :heart:
Ich beschrifte dir gerne deine nächsten Chilis, pro Stück 2€ .
Bist du weiblich und mitte 30 dann natürlich gratis ;)
 
Nach längerer Abstinenz nun mal eine kleine Fotoseassion.
Hoffe sie gefallen Euch, Kommentare wünschenswert ;)

Gibt ncoh ein paar mehr Pflanzen, ein Bild der kompletten Rasselbande demnächst

Aji Cito


Albanian Red Hot


Bhut Jolokia Chocolate mit Sonnenbrand und sehr kleinwüchsig ;(


Jalapeno


Pepperoni Sardinien


Pimenta Barra do Riberio


Rocoto Orange


rocoto Manzano


Congo Trinidad, ja ich weiss auch nicht ob das noch was wird... dicker Sonnenbrand, wächst schief..nicht gerade eine Schönheit


Pink Tiger noch im Gewächshaus, war ein Nachzühgler und noch so klein ;(


Thai Orange Hot
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sehen sehr gut aus - aber bei den schönen "Models" kein Wunder :D
Das bisschen Sonnenbrand ist wohl nicht so schlimm - die werden schon wieder!
 
Was die Congo Trinidad betrifft: Einfach beim nächsten Umtopfen gerade einpflanzen. Paßt schon. Ich hab' hier auch so'n krummes Exemplar einer Baccatum.

Ansonsten: Ist doch super. :thumbsup:
 
So langsam geht es bei mir wohl auch los.

Nicht die spektakulärste Blüte, aber die erste von 4 an meiner Peperoni aus Sardinien ;)

ewrtz8bl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, tolles Blütenfoto. :thumbsup: Gefällt mir sehr gut. Freut mich, dass Du mit dem neuen Objektiv zufrieden bist! Bin gespannt auf weitere Fotos. :)
 
Sehr schönes Bild von der Peperoni-Blüte!
Und Deine Pflanzen sehen auch gut aus :thumbsup: Die Rocotos könnten vielleicht neue Schuhe vertragen (falls sie die nicht bereits haben). Bei mir bilden die Wurzeln wie verrückt...
 
Ja hast recht, die Rocots wachsen wirklich wahnsinnig schnell. Ist das erste Mal für mich ;)
Kommt vom timeing eh gut hin. Habe sie gerade mal rausgeholt, der 1L Topf ist so gut wie durchgewurzelt, aber in 2 Wochen wollte ich eh alle Chilis in ihr Außengehege verlagern, samt neuen Schuhen natürlich.

Die Pepersoni war doch auch von dir Pica, wenn ich mich nicht ganz täuschen? Hast du die selber mitgebracht oder irgendwo/irgendwann getauscht?
Ist eine Annum, richtig? Die hat Knospen ohne Ende, im Gegensatz zu den restlichen Annumsen die noch habe.

Sehr schön auf jeden Fall ;)

Rocoto Manzano


Pepperoni Sardinien


Pepperoni Sardinien
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mph
Freut mich, daß die Pepperoni bei Dir auch so abgeht! Sieht wirklich top aus :thumbsup:
Das Originalsaatgut stammte aus einer gekauften Bio-Pepperoni (rot). Im ersten Jahr kamen von fast gelb bis dunkelrot alle möglichen Farben raus. Ich habe dann von einer Pflanze mit grellorangenen Früchten Saatgut genommen und 4 Jahre immer auf orange selektiert. In den letzten zwei Jahren gab es keine farblichen Ausreisser mehr, sollte also halbwegs stabil sein.
Das ist die schnellste, anspruchsloseste und ertragreichste annuum, die ich je hatte! Ich bin von der Sorte so begeistert... daß ich dieses Jahr glatt vergessen habe, sie auszusäen :banghead: :wacky:
 
Die wird heute noch gesät, kann ja wohl nicht angehen...
Der Geschmack ist nichts Besonderes, eine gute annuum halt, leicht säuerlich. Schärfe würde ich so 6-7 sagen. Schmecken auch eingelegt ganz gut, ich pack' mir die gerne in Ringen auf Pizza oder Käsebrötchen.
 
Schöne Fotos!! :)
Die Sardinien- Pepperoni bildet fleißig Seitentriebe! Richtig buschig :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten