Bacon Muffins

Kanoni

hoffnungsloser Nachwürzer
Ehrenmitglied
Hallo Freunde der feurigen Frucht!

Hier ein Snack der so gesund ist, daß der Hausarzt vermutlich raten würde ihn höchstens 1 mal in 10 Menschenleben zu konsumieren.
Jedoch ist er auch so lecker, daß einen das eine Menschenleben ohne ihn wie 10 vorkommen könnte :P

Man nehme:

300g Rinderhack
1 Packung Bacon (7 Scheiben)
1 Ei
1 TL Paprikapulver, scharf
1/2 TL Chilipulver
1 Knolle chinesischer Knoblauch
1 kleine rote Zwiebel
etwas Limburger (fettig)

Ausgelegt für eine Muffin-Form (4x3)
Zuerst den Bacon scheibenweise in die Muffinformen legen. Am besten den Fettrand nach unten, da der versucht sich zusammen zu ziehen.

DSCN4683.JPG

Knoblauch und Zwiebeln in sehr kleine Würfel schneiden und alles, außer dem Käse gut zusammen kneten (kein extra Salz dazu - der Bacon bringt normalerweise genug mit davon). Die Pampe in die Muffinform füllen, Limburger drüber und bei 210°C für 30 Minuten in den Umluftherd.

DSCN4686.JPGDSCN4687.JPG DSCN4688.JPG

Das ist genial! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Limburger mag ich zwar nicht, aber ein anderer Käse wirds sicher auch tun.
Ein idealer Partysnack für's Buffet, vielen Dank für das Rezept!

Ich hätte nicht gedacht, daß das so gut ankommen würde. Ist ja total einfach und man braucht dafür nur wenige Zutaten.

das teste ich heute abend mal fürs abendessen und dann wird eventuell das rezept archiviert. eigentlich wollte ich heute wieder diese bissigen pizzabrötchen hier aus der datenbank machen aber ein neues bacon rezept ist immer willkommen :D den limburger werde ich aber mit dem normalen pizzakäse aus dem kühlregal ersetzen.

Zurück
Oben Unten