Beleuchtung für mein (Indoor-)Gewächshaus

Tomtitom

Vogelaugenverzehrer
Beiträge
403
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem folgendes GWH gekauft:

20151118_201159kleincbr6t.jpg


Die vier Ebenen haben eine Breite von 69 cm und eine Tiefe von 49 cm. Die Höhe des Hauses ist 158 cm.

Ich möchte das GWH für die Indoor-Anzucht verwenden. Meine ersten Babies könnt Ihr im Bild sehen (bzw. erahnen). :)

Eine Ebene habe ich nun mit 2 x T5 24 W HO beleuchtet (habe die Lampen von meinem Mini-GWH-Komplettset genommen).

Nun möchte ich noch ein bis zwei weitere Ebenen beleuchten. Meine Idee ist, dazu ebenfalls je 2 x 60 cm 865 LSR verwenden. Ich habe im Forum gelesen, dass Hornbach hier ganz gut ausgestattet sein soll. Bei meinem heutigen Besuch beim lokalen (riesigen) Hornbach musste ich dann feststellen, dass T5 LSR komplett aus dem Programm genommen wurden.

Kann mir jemand einen aktuellen Link senden, wo ich diese Lampen noch bekomme? Ich suche komplette Lampen, da ich alles andere als ein Bastler bin.

Reichen zwei Röhren bei 49 cm Tiefe?

Oder habt Ihr eine bessere Idee als Beleuchtung?

LG,

Tom
 
2 x 60 cm 865 LSR verwenden
.....
T5 LSR komplett aus dem Programm genommen wurden.

Sicher, dass du T5 meinst? Das wäre ja ein Armutszeugnis wenn die, die neuere Bauform auslaufen lassen und nur noch auf T8 setzen.....
Da du aber 60cm schriebst, vermute ich dass du 18W T8 gesucht hattest. Zumindest Trilux baut noch welche, daher sicher auch im Netz bestellbar.
Oder du setzt auf T5, dann kannst du auf 14W/24W setzen, die hätten 55cm.

Edit: Hornbach hat anscheinend wirklich T5 nicht mehr im Programm (Web-Shop)....Ein Armutszeugnis, dass durch die billigere Importware T8 gewonnen hat. :(
Aber gut, ist auch nur ein Baumarkt. Kein Fachgeschäft in deiner Nähe?
Ansonsten eben die 18W nehmen, davon haben die ja noch welche im Programm.

Gruß Christian
 
Sicher, dass du T5 meinst? Das wäre ja ein Armutszeugnis wenn die, die neuere Bauform auslaufen lassen und nur noch auf T8 setzen.....
Da du aber 60cm schriebst, vermute ich dass du 18W T8 gesucht hattest. Zumindest Trilux baut noch welche, daher sicher auch im Netz bestellbar.
Oder du setzt auf T5, dann kannst du auf 14W/24W setzen, die hätten 55cm.

@Habbi Metal ,

ja, ich meinte die T5 (sind dann wohl etwas weniger als 60 cm).:oops: Werde mich nach einem guten Fachgeschäft umsehen. Ist der Ansatz mit 2 LSR pro Stockwerk ok?
 
Ja, das passt.
Je mehr desto besser. ;) Und mit zwei ist das Fach ja schon sehr gut belegt.
 
Zurück
Oben Unten