Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Sodele, jetzt ist es soweit. Die Saison 2017 hat begonnen.
Am 12.09.2016 wurden die Samen in Salpeterlösung gebadet.
Am 13.09.2017 kamen sie in Biobizz Coco-Mix - Anzuchtsubstrat.

Folgende 14 + 2 Chinensen Sorten wurden für den Start ausgewählt:
7pot Brain Strain Yellow. 5/1 (Samen/gekeimt)
Bhut Orange Copenhagen. 5/1. 3/2 (Christian)
Bonda ma Jaque 4/4
Daisy Cutter. 5/3 -
Fatalii. 4/3 -
Frontera Sweet. 4/4
Madame Jeanette. 4/4. (-1 gelb)
Murupi Doce. 4/4
Peruvian Serlano. 5/5
Peito de Moca. 4/0 4/2 (Christian)
Rocato. 5/2 +2x ex 3/2
Salvador de Bahia. 4/2
Scotch Bonnet MOA. 4/3 -
Trinidad Scorpion Green. 4/4
Fatalii White 1/1
Bhut Jolokia Peach 3/2 (Christian)

Am 28.09. wurden noch 3x Rocato und eine Fatali White nachgelegt.

Am 02.10. wurden 3x BOC, 3x Bhut J. Peach und 4x Peito de Moca nachgelegt.

Am 30.10. habe ich von folgenden Sorten jeweils 3 Körnchen ausgesät:
Chinensen
Aji Jobita 3/3
Aji Umba 3/2
Cajamarca 3/2
CP 007 Tobago Sweet Scotch Bonnet 3/2
CP 050 Chosa Menino 3/3
CP 054 Murupi Yellow 3/2
CP 075 Maldivian Heart 3/2
CP 213 Aji Cuchucha 3/2
CP 284 Focinho de Porco 3/3
Chocolate Fatalii 3/3
Fatalii Red 3/3
Fogon 3/2
Pimenta Diomar 3/2
Pimenta Preta 3/1
Scotch Bonnet Burkhina Yellow 3/2

Baccatum
Aji Blando 3/2
Aji Guyana 3/3
Dedo de Moca 3/2
Kaleidoskop 3/2

Pubescens
Rocoto Gelbe Riesen 3/3
Rocoto Marlene 3/3 (Babsi)

Nach jeweils 2 gekeimten Samen werde ich dann abbrechen. Sonst wird es doch zu viel und die Annum kommen ja auch noch.;)

Von diesen Sorten soll es noch jeweils 1 Pflänzchen werden, außer Trinidad Perfume, Aji Amarillo Dulce und Venezuelan Tiger davon 3. Aji Fantasy und Bishops Hat je 2. Die Milden sind eben leichter vermittelbar.;)
Am 12.11. geht es unter die Erde.

Krishna Jolokia. 1/1
Monkey Face. 1/1

Aji Amarillo. 1/1
Aji Fantasy. 2/2
Bishops Hat. 2/1

7pot Apocalypse. 1/1
7pot Burgundy. 1/1
Aji Dulce Amarillo. 3/1
Big Red Mojo. 1/1
Fatalii Brown. 1/1
Fatalii Gelb. 1/1
Fatalii Green. 1/1
Fatalii Peach. 1/1
Pimenta Lagrima. 1/0
Trinidad Perfume. 3/3
Venezuelan Tiger. 3/3

Am 15.11. kamen noch dazu: :whistling:

Dynamit. 1/1
Mako Ghana. 1/1
Tamier. 1/1
Ugandian Red. 1/1

18.11.

Rocoto Brown. 4/2

Am 07.12. sind noch:

Aji Charapita Iquitos 2/2
Arseclown Jolokia. 8/4
Goronong. 2/2

und am 14.12.

Rouge Noire. 2/2
Scotch Bonnet Jamaican Long. 2/2
Scotch Brains. 4/3

In Eazy Plugs gewandert.

Am 01.01.2017 sind folgende Annuums in die Plugs gekommen:

Amu Miri White. 10/-
Barbakoa. 5/-
Berbere Coffee Brown. 3/2
Chilhaucle Negro. 3/2
Comstock Purple. 3/2
Jalapeno Chichimeca. 3/2
Joes Long Cayenne. 10/1 SLP
Joe's Long Cayenne. 4/2 PW
Kashmiri Mirch. 3/2
Köpük. 3/3
Malu Miri. 50!/-
Mulato Isleno. 3/-
Pompeii. 2/1
Piment Espelette/Gorria. 5/4
Serrano Huasteco. 3/2
Sweet Chocolate. 3/0.
Chenzo (Frutescens). 3/2
Lotah Bih (Fructescens). 3/2
Da nur 24 Plätze vorhanden sind werde ich ergänzen so wie weitere hinzugekommen sind.:)

Letzter Nachtrag.:whistling:
Aji Margariteno Red 2/2
Belize Sweet Habanero 2/2
Biquinho Iracena 2/2
Brazilian Chost Pepper Brown 2/1
Cabaca Roxa 2/1
Caja Amarela 2/1
Chocolate Caramel Jolokia 2/1
Haitan Goat Pepper 1/1
Murici 2/2
Purple Cream 2/1
Saco de Velho 2/2
Scotch Bonnet Freeport Orange 2/2
Smooth White 2/1
Sunrise Scorpion 2/2
Trinidad Scorpion Sweet 2/2

Bei den Zahlen hinter den / wird nicht unbedingt die Keimrate wiedergegeben, es wurde auch teilweise abgebrochen.

Die Pinchen und Becher sind natürlich beschriftet.
image.jpeg

Da hat mal wieder meine Faulheit gesiegt. Jeweils 4-5 Samen je Schale mit ausreichend Abstand dazwischen zum pikieren.
IMG_8868.JPG

Das waren die ersten 3 in 5,5er Töpfchen
IMG_8877.JPG

So sieht es nun aus in der Draufsicht. 160 cm x 70 cm und 145 cm Kopffreiheit.
Die erste M30 ist an. Beleuchtungszeit 12 Std. Die Temperatur liegt bei 24°C rH bei nur 41%, das richtet sich aber wenn genügend Töpfe stehen.;)
IMG_8876.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön!
Ein eigener m30 Saisonthread.
Ich hab auch zwei am laufen und bin gespannt was jemand erfahreneres so darüber berichten wird.
Ich werd das mal weiter verfolgen ☺

Viel Erfolg dir ☺
 
Ich bin gespannt, was du an Weihnachten für einen Dschungel hast :laugh:
Ob das so schlau war? Ich hoffe mal das ich keine Platzprobleme bekomme. Plan B steht auf jeden Fall.:laugh::happy::roflmao:
Im Dezember sollen ja noch ein paar Chinensen folgen.
Ebenso Baccatums, Pubescens und im Jan/Feb die Annuums
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
6 Stück ist wirklich viel ;-) und kostspielig

meine Kumpels sagen bei meinen 3 schon Freak zu mir. Was sagen deine Kumpels zu dir ;-)

Ist das nicht noch weng zu früh zum ansähen? Wobei die SanLight ja alles ausgleicht und im Lot hält.

Ich bin noch am überlegen, wo ich meine (von diesem Jahr) noch alle überwintern lasse. Züchtest du jedes Jahr komplett aufs neue?
 
6 Stück ist wirklich viel ;-) und kostspielig
Ich bin noch am überlegen, wo ich meine (von diesem Jahr) noch alle überwintern lasse. Züchtest du jedes Jahr komplett aufs neue?
Die M30 sind aus der Aktion die @Hombre im Frühjahr angeleiert hat. Da waren die Konditionen so gut, da konnte ich nicht nein sagen.:whistling:
Übers Jahr gesehen spare ich damit ja auch einiges an Energie (meine Enkel kommen dann irgendwann in die Gewinnzone:D:laugh::roflmao::)) und schone die Umwelt.

Ich ziehe jedes Jahr neu da mit der Platz und die passende Örtlichkeit fehlt.
Dazu kommt noch die Angst vor Schädlingen wenn ich Pflanzen zurück ins Haus hole und zu den Kleinen stelle.
Bürochili scheidet auch aus, siehe unten. Wenn man einmal 4 Wochen weg ist.......
image.jpeg
 
Ich habe auch immer Angst bei Überwinterern, aber dieses Jahr musste es bei meiner Bulgarian Teardrop x? sein, da ich sortenreines Saatgut brauchte. Bis jetzt sieht sie gut aus! :happy:
 
Hi Bernd,

als M30 Besitzer interessiert mich dein Plan schon seit der ersten Ankündigung im M30-Thread und daher freu ich mich, dass ich hier jetzt mitlesen kann...

Viel Erfolg und Gruß ins Ländle :)
 
Zurück
Oben Unten