Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Hesi Wurzelkomplex ist angeblich ph-neutral und kann auch für Cocos verwendet werden. Ich würde mich aber trotzdem nicht drauf verlassen, dass die Kombi mit Haka dir nicht den ph-Wert in einen Bereich verschiebt indem die Pflanze ein Problem mit der Nährstoffaufnahme hat.
Mein PH-Stick ist leider im Eimer, aber bei meinem Wurzelzeugs von Advanced Nutrients habe ich das mal gemessen. Ich hatte zuerst Rhizotonic, da hatte ich selbst in Erde mit der Zeit ein Problem.
Welchen Dünger und welchen Wurzelbooster hast du verwendet?

Ich habe meine Haka/Hesi Kombi mal mit einem Ph-Teststreifen kontrolliert.
Ist zwar nicht genau aber eindeutig im sauren Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder erwische ich eines dieser Mistviecher.
Manchmal einzeln oder auch in kleinen Gruppen, sogenannte Blattlausterrorzellen.:(
IMG_9575.JPG

IMG_9577.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeme durch und ruhe ist

Blöde Mistviecher aber auch. Hau drauf das Neem!
Neem ist parat aber ich will noch etwas abwarten.
Neudorff Blattlausfrei und Florfliegenlarven sind kombinierbar.
Wenn ich jetzt Neem einsetzt gehen die Florfliegenlarven auch hopps.
Der Blattlausbefall ist auch nicht dramatisch.
Wenn von 120-140 Pflanzen (muss mal wieder durchzählen:whistling:) in der Woche ca 5 Pflanzen auffallen bei denen der Befall so gering ist, dass man die kurz zerdrücken kann, ist es für mich noch nicht so schlimm.
Die Kontrollen, 2x täglich Komplettbestand, sind schon etwas aufwändig aber was solls.;)
 
Ich hab nachgezählt, 145.:thumbsdown:
Aber morgen gehen einige weg in gute Hände.:)
 
Töten Töten Töten!!! Viel Erfolg bei der Entlausungsaktion :thumbsup:
Wo ich hier den Kommentar mit Neem gelesen habe, hat jemand Erfahrungen mit Neem-Schrot, der in die Erde gemischt wird?
 
Ich habe nun auch eine "späte" Tageslichtpflanze.;)
Nach Blattlausbefall und einsprühen mit Neudorff Blattlausfrei hat diese Peruvian Serlano alle Blätter bis auf zwei verloren.
Auch diese beiden sahen nicht sehr gut aus.
Nun steht sie seit einer Woche im Wohnzimmer mit Blick nach Westen und hat jede Menge frische Triebe.
Zähes Luder.:thumbsup:
IMG_9585.JPG
 
Zurück
Oben Unten