Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Mit den Chrysocards bin ich nicht so zu 100% zufrieden.
http://www.nuetzlinge.de/produkte/freiland/chrysoperla-carnea/anwendungshinweis-chrysocard/
Einfach so in/über die Pflanzen zu hängen scheint nicht optimal zu funktionieren.
Die Florfliegenlarven wollen die Cards nicht verlassen.
Wozu auch wenn sie darin Futter finden.
Leider sind sie auch noch kannibalisch.
Nun habe ich die Eier auf den Karten ausgeschnitten und lege sie direkt auf die Blätter.
Ab und zu wird kontrolliert. Geschlüpfte Larzen auf die Blätter abgestreift und die Card auf die nächste Pflanze gelegt.
Jetzt kann ich auch sehen woran ich bin und der Aufwand hält sich auch in Grenzen.
IMG_9592.JPG
 
So ich hab jetzt mal bissi geschnüffelt durch dein thread!
Mega liste die du da hast!
Feine sorten auch bei:) gefällt mir sehr! Da schaue ich jetzt öfter mal rein bei dir! Mfg
 
Hi Bernd,

erstmal will ich Dir mein Lob aussprechen. Nachdem Du letztes Jahr ja immer wieder dein 2017er Projekt angekündigt hast, bin ich nun umso mehr erstaunt, wie gut das alles bei Dir klappt :thumbsup::thumbsup:
 
Hier mal meine Sorgenkinder.
Die beiden Arseclowns oben bestätigen sich als Albinos.
Unten links eine Trinidad Perfume, welche langsam immer heller wird.
Unten rechts Daisy in 11x11 welche mehr als 3 Monate benötigt hat bis se ein Blatt über den Topfrand gestreckt hat.
IMG_9596.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Arseclowns albinos, is ja mal krass!
Schön sehn se ja aus, aber uberlebens fähig wohl nicht so lang oder? Drück dir die daumen das sie lange leben und dir ernte beschaffen noch! Mfg
 
Arseclowns albinos, is ja mal krass!
Blöd das es gleich 2 von 4 sind. :(
Die Kleine werde ich kompostieren und die Grössere schau ich mir so lange ich den Platz dafür habe noch eine Weile an.
Die Überlebenschancen von Albinos geht ja eigentlich gegen null.
Daisy kann man hier im Faden verfolgen. Die ersten Echten waren weiss umd als ich dann dachte jetzt ist es rum bekam sie grüne Blätter und erholte sich. Nun geht es in weiss weiter.
Naja, nun hat sie einen Namen und eine Chili mit Namen bringe ich nicht um.
Erwartungen habe ich keine und schaue mal,was mit Daisy passiert.;)
 
So interessant die Sache mit den Talpaplugs auch ist - hat mich total begeistert, insbesondere auch die Ausführungen von @Firecook - so scheint mir da doch noch "Forschungs-/Handlingsbedarf zu bestehen!? Ich münze das jetzt insbesondere auf deine Albinos!?

Gruß Volker
 
Albinismus hat ja nicht mit Eazy- oder Talpaplugs zu tun.
Es ist ja eine Genmutation und keine Krankheit.
Anscheinend habe ich da Samen von Arseclowns erwischt in denen der Fehler ziemlich verankert ist.
Interesse?
 
Zurück
Oben Unten