Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Heute war dir Biquinho Iracema an der Reihe.
IMG_2910.jpg

Fast nur Körner und sehr wenig Fruchtfleisch. Wenn man die Samen herauskratzt dann hat man nur noch die Haut.;)
Sehr intensives Chinensenaroma mit einer Schärfe von 9.

Dann habe ich an meiner Trinidad Scorpion Green diese Beere entdeckt.
IMG_2911.jpg

IMG_2912.jpg

Sehr schöne Symetrie.:)

Dann mal wieder ein Bildchen von Daisy welche am 1.10. 1 Jahr alt wird.
Die Blondine ist inzwischen komplett grün, viel gewachsen ist sie aber nicht.
IMG_2916.jpg

IMG_2917.jpg

Die 2 dänischen Kronen entsprechen in der Größe einer 1 € Münze.
 
r Tr. Scorpion green:) sieht sehr gut aus!Wie ausm Bilderbuch:) und sogar Saatgut bei! Krass!
Dänische kronen, du hast doch nicht deine ganzen Euros im Urlaub gelassen;)
 
Leider ist es ja nun schon sehr früh um Jahr kühl geworden und wie es aussieht wird es auch nichts mehr mit den Temperaturen.
Ich hoffe mal das einige von den verhüteten Beeren noch abreifen.
Die S.B. Freeport Orange sieht schon ganz gut aus.:)
IMG_2950.jpg


Die Fatalii White braucht noch etwas länger.
IMG_2951.jpg


Haitan Goat Pepper lasse ich auch noch etwas hängen.
IMG_2954.jpg


Belize Sweet Habanero wird.
IMG_2952.jpg


Bei den Baccas läuft der Fatbwechsel sehr sehr langsam.
IMG_2953.jpg

Aber es bleiben noch ein paar Wochen.;)
 
Deine Fatalii White hat schon gewisse Ähnlichkeiten mit meiner unbekannten Chinense. Da bin ich echt mal auf dein Urteil gespannt am Samstag. Auf die BOC freue ich mich auch schon. Meine Bhut Jolokia hat ordentlich Früchte angesetzt aber ich glaube draußen im Foliengewächshaus wird das nichts mehr. Bis jetzt macht der rest darin einen ganz gesunden eindruck und ich glaube ich werde zumindest die Bhut doch nochmal ins Haus holen wenn ich sie unbeschadet durch die Tür bekomme.
 
Zur Zeit bin ich etwas unter Wasser.
Habe reichlich mit ernten und verarbeiten zu tun.:)
Die BOCs zeigen ihre Gesichter;)
ABD70AAF-8273-4211-BFE3-6DC106DF90F9.jpeg

Sie müssen unter der M30 noch etwas reifen dann werden sie verpulvert.
Die Smooth White werden auch zu Pulver verarbeitet und die Fatalli Weiss werden halbiert, geputzt und eingefroren. Pulver hab ich schon von denen.:D
B945BA2C-0A3C-4A2B-9B69-F897B0F0E974.jpeg
 
Interessant. Denkst du die werden draußen nichts mehr? Meine Reaper und co im Gewächshaus reifen noch gut ab. Einzigst bei der Bhut denke ich wirds nicht mehr reichen. Vielleicht wird sie nochmal überwintert wenn sie Seuchenfrei ist. Das mit der LED Beleuchtung werde ich mal testen bei ein paar Reaper die die Tage meinem Hund zum Opfer gefallen sind.
 
Drinnen unter dem warmen Licht der M30 geht es schneller mit dem Abreifen wobei Wärme wichtiger ist als Licht und da die erste schon wieder in Betrieb ist hab ich sie halt dazu gelegt.
 
Zurück
Oben Unten