BigJ's erste Saison 2016

Ich bin aus dem Urlaub zurück und bin stolz auf meine Pflanzen:happy:

Die Dedo de Moca hat orangene Früchte. Sollten die nicht eigentlich Rot sein? Oder werden die noch Rot und Orange ist nur die Zwischenfarbe?
Die Chinensen und Rocotos tragen jetzt auch:
Die Jamaican Red reift ab:
Eine grüne Jalapeño werde ich bald mal probieren:
 
Sieht gut aus bei dir.:thumbsup:
Auf die Aji Cachucha kannst du dich freuen. Schmecken Klasse und sind nicht allzu scharf.
Zu deinen Dedos.
Es dürften Aji Amarillo sein. Siehe unten.
image.jpeg

Meine Dedo de Moca sind Gelb.
image.jpeg

Vielleicht könnte der @Philipp_Haecki da mal drauf schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelb, Orange, Rot, egal...;)
Aji Amarillo könnte sein, allerdings passt das von dir in der Sortenbeschreibung beschriebene Aroma nicht und an meiner Aji Amarillo kommen endlich auch Früchte, die denen in der Sortenbeschreibung ziemlich ähneln.
 
Woher hast du denn die Samen?
Ich kenne den üblen Burschen welcher Jakob die Samen angedreht hat.
Bin selbst erstaunt was das für eine Wundertüte war. Bin jetzt bei 3 verschiedenen Baccatum Sorten welche da anscheinend heraus gekommen sind. Lecker sind sie, da kann man nicht meckern.
Die Quelle (C.........4))der Samen werde ich aber in Zukunft für den Samenkauf meiden.
Da waren auch noch andere Sortenüberaschungen mit dabei.:(
 
Ok, ich habe einen Verdacht, aber vielleicht kannst du mir persönlich dazu noch etwas sagen.
 
Sieht gut aus bei dir.:thumbsup:
Auf die Aji Cachucha kannst du dich freuen. Schmecken Klasse und sind nicht allzu scharf.
Zu deinen Dedos.
Es dürften Aji Amarillo sein. Siehe unten.
Anhang anzeigen 52222
Meine Dedo de Moca sind Gelb.
Anhang anzeigen 52223
Vielleicht könnte der @Philipp_Haecki da mal drauf schauen.

Das ist kein Dedo, vielleicht was verkreuztes. Dedos haben eine auslaufende Spitze, damit kann man sich piecksen. Es gibt wie schon gesagt einen orangenen Dedo Amarillo, geschmacklich leider nicht so toll wie das Original in rot.
 
Ok, dann also keine Dedo de Moca :grumpy:
Stimmt, der Geschmack ist wirklich nicht überragend, ich hab mich schon gewundert, dass das deine Lieblingssorte sein soll;)
 
So, lange nichts mehr gepostet:whistling:
Die Saison ist vorbei und die Pflanzen entsorgt.

Fazit:
2016 war ja meine erste Saison und ich muss sagen ich bin eigentlich sehr zufrieden. Ich konnte insgesamt 4.500g ernten:woot: und habe Soße, Paste, Chiliöl, eingelegte Jalapeños und viel Pulver hergestellt.

Ich freue mich auf jedenfall auf meine zweite Saison, die leider erst 2018 sein wird:(

Vielen, vielen Dank an das tolle Forum und an alle anderen:thumbsup:

Jakob
 
Schön, dass es so gut geklappt hat und Du zufrieden bist. Aber Du musst dich noch an Marmelade versuchen. Die kann köstlich werden :)
Ich freue mich auf jedenfall auf meine zweite Saison, die leider erst 2018 sein wird
Na na, ein ganzes Jahr Pause ist doch entschieden zu lang. Ein paar Pflanzen in der Wohnung, oder im Büro, sind doch eigentlich immer möglich.
 
Na hoffentlich bist du 2018 wieder am Start.:thumbsup:
Wie würden uns auf ein Wiederlesen freuen.:)
 
Zurück
Oben Unten