Bitte um Hilfe!!!

Chili Max 67

Capsaicin im Auge Tester
Beiträge
5.114
Anhang anzeigen 19434Habe mir durch zu hoher Luftfeuchtigkeit den "falschen Mehltau eingefangen. Leider wusste ich Anfangs nicht, um welche Krankheit es sich gehandelt hat.
Habe die Pflanzen insgesamt 2x die Blätter mit Teldor u. Infinito besprüht, und
1x gegossen. War sicher eine Radikalkur!! Ausserdem hab ich alle kranken Blätter entfernt. Bis zu 6. Stück pro Pflanze. Jetzt bekommen die restlichen "unteren" Blätter beidseitig so braune Flecken. Eventuell Brandflecken??? Habe teilweise schon ALLE Blätter entfernt. Gott sei Dank bekommen sie jetzt jede Menge Seitentriebe. Ich Anhang anzeigen 19430Anhang anzeigen 19431wünsche mir nur, daß sie jetzt wider problemlos weiterwachsen.
Wäre nett, wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte. Danke Max.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chemokeule-Overkill!

2 verschiedene Mittel gleichzeitig, die dann auch noch zu häufig angewendet in kurzer Zeit und Du wunderst Dich, dass die Blätter Flecken bekommen? :huh1:

Hättest Du nicht so viel gespritzt, hätte ich jetzt auf Cercospora Capsici getippt bei diesen Symptomen, aber so ... kann das locker auch die Folge deiner Sprüherei sein.

Da kannst Du jetzt nur abwarten, ob die neuen Blätter gesund aussehen. Erst dann kann man sicher sagen, ob da nun tatsächlich noch eine zweite Krankheit nach dem falschen Mehltau auftritt oder nicht. Vorsorglich würde ich die Blätter trocken halten.
 
Mayachili schrieb:
Chemokeule-Overkill!

2 verschiedene Mittel gleichzeitig, die dann auch noch zu häufig angewendet in kurzer Zeit und Du wunderst Dich, dass die Blätter Flecken bekommen? :huh1:

Hättest Du nicht so viel gespritzt, hätte ich jetzt auf Cercospora Capsici getippt bei diesen Symptomen, aber so ... kann das locker auch die Folge deiner Sprüherei sein.

Da kannst Du jetzt nur abwarten, ob die neuen Blätter gesund aussehen. Erst dann kann man sicher sagen, ob da nun tatsächlich noch eine zweite Krankheit nach dem falschen Mehltau auftritt oder nicht. Vorsorglich würde ich die Blätter trocken halten.

Ja, habe es womöglich übertrieben. Ich kann jetzt wirklich nur mehr abwarten, die Luftfeuchtigkeit "trocken" halten. Danke, eine(r) hat sich wenigstens die Mühe gemacht zu antworten. Wie es im Leben so spielt, hast Erfolg, hast viele "Bewunderer", läuft es mal nicht so gut....:whistling:
 
Kann die leider nicht weiterhlfen , hoffe aber das deine pflanzen wieder werden!!

Lg
 
Zurück
Oben Unten