Bitte um Sortenbestimmung

wlfnkls

Dauerscharfesser
Hallo liebe Leute,

ich muss heute leider nochmal an Euch herantreten und um eine Sortenbestimmung bitten.
Sie sollte eigentlich eine Monkey Face sein, aber da bin ich nicht so sicher, da die Früchte nach aufrecht wachsen.
Bei der anderen Monkey Face wachsen die junge Früchte im gleichen Stadium nach unten.

Vielen Dank und ein schönes langes Wochenende Euch!

Gruß
wlfnkls

IMG_20150514_134005.jpg
IMG_20150514_134105.jpg
IMG_20150514_134134.jpg

Also zu aufrecht wachsenden Beeren fallen mir spontan nur die Chinese5Color und Bolivian Rainbow ein. Wobei die beiden etwas dünkleres Laub haben. Eventuell könnte es auch eine Lemon Drop sein?! Mal schauen ob der Drop kommt und sie sich im Reifestadium mal nach unten neigen. Wart mal ab wie groß die Früchte werden. Lemon Drop erkennst du an gelben Flecken in den Blüten.

Hi, eine Lemon Drop kann man glaube ich ausschliessen. Die Blüten einer Bacatuum haben eine gelb/grüne Musterung. erkennt man wenn mans sieht ;)
mal schauen, wie sie sich weiter entwickelt, vielleicht kann man dann mehr sagen.

Die erste Frucht ist abgereift (sehr schön, wie ich finde) und wollte Euch nochmals fragen, ob ihr die Sorte bestimmen könnt (auch wenn der Fokus am hinteren Blatt hängt ;) ).

IMG_20150622_074316.jpg

Danke soweit!

Ich denke auch, dass es sich hier um eine Sibirische Hauspaprika handelt.

Hm, ja. Sieht stark nach einer SHP aus.

Kann natürlich sein, dass ich da was vertauscht habe beim Saatgut, wobei ich es immer versucht habe sehr ordentlich zu halten.

Wenn es aber mein Saatgut ist, dann ist es sicher ne SHP. War die einzige Sorte die ich im Anbau hatte und deiner Nahe kommt. Wobei die Wuchsform bei mir eine etwas andere war. Aber von der Frucht kommt es hin!

Ist ja kein Thema.
Da scheint dir einfach nur ein Samen in den falschen Beutel gekommen zu sein, der andere Samen hat ja eine Monkeyface hervorgebracht :)
Aber das nehme ich dir sicher nicht übel, im Gegenteil!

Dank dir.

Generell ärgerlich, wenn aber was anderes rauskommt. Zum Glück hast du trotzdem noch eine Monkey Face.

Zurück
Oben Unten