Der Winter naht und entsprechend geht dieser Thread auch bald dem Ende zu. Heute habe ich nochmal 3 reife Rocotos geerntet, die nachher gemeinsam Teil eines bunten Salats zum Abendessen werden. Circa 10 grüne Rocotos hängen noch in der Pflanze und trotz mitterweile 14 Tagen kein gießen mehr, gibt die Rojo einfach nicht auf und bildet noch immer weiter Blüten. Ihr Schicksal bleibt aber dennoch ungewiss, da ich doppelt soviele Rocotosamen besitze, wie ich für 2017 anbauen will und manche davon noch 1-2 Jahre in der Warteschleife hängen werden.
Heute kamen wieder 2 Sorten mit der Post an. Großer Dank an
@Semillas für die Bonusrocotosamen! ich habe mich sehr gefreut
und morgen kommen nochmals welche hinzu.
Ich versuche in der nächsten Saison möglichst auf "kleinwüchsige" Rocotos zu setzen, die mehr ein Busch wie die Manzano Rojo werden, anstatt schmal und 3 Meter hoch. Da ich kaum zu allen Sorten Infos finde, kann sich manches noch ändern, aber ein paar Kandidaten sind unabhängig von ihrer Größe 100% mit dabei.
Definitiv mit dabei sind:
Rocoto Brown
Rocoto Canario
Rocoto Manzano Amarillo
Rocoto Santa Catalina
Rocoto Yellow
Vorraussichtlich mit dabei sind:
Rocoto Costa Rican Red
Rocoto De Seda
Rocoto Ecuadorian Red Pepper for Hell
Rocoto Guatemala Orange
Rocoto La Paz Rojo
Vorraussichtlich nicht mit dabei sind:
Rocoto Aji Largo
Rocoto CAP 1486
Rocoto Gelbe Riesen
Rocoto Giant Red
Rocoto Manzano Rojo
Rocoto Montufar
Rocoto Orange
Rocoto Oculto
Rocoto Peru Cusco
Rocoto Santa Natalia
Rocoto Turbo Pube
Falls jemand der Meinung ist ich sollte besser Sorten bei den vorraussichtlichen Rocotos austauschen, sagt mir bitte bescheid. Santa Natalia und Oculto wurden mir zwar bereits empfohlen aber da beide mehr in die Höhe schießen anstatt sich zu verzweifen, sind sie leider 2017 wohl eher nicht mit im Rennen.