CAP 1242

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Da ja einige dieses Jahr die CAP 1242 anbauen, dachte ich wir starten mal ein Thread.

Also zeigt her eure Plänzchen ;)

cap214239ku6x.jpg

Edit: Habe in der Beschriftung einen kleinen Zahlendreher; ist aber die CAP 1242.

Habe diese dieses Jahr leider nicht dabei habe die das letze mal in 2012 angebaut.
Freue mich aber zu sehen wie sich deine entwickelt !

@mph habe sie über das Forum von phönix4 bekommen. Glaube er/sie hatte sie auch angebaut ist aber leider nicht mehr aktiv. Habe deswegen auch keinerlei Info. Hatte zwei Samen. Einer ist gekeimt. Werde wohl Saatgut gewinnen, wenn sie mir gefällt.

Ich werde mich bemühen. :cool:

Vielleicht finden sich ja noch mehr Anbauer hier im Forum. Dachte eigentlich, dass sie einige dieses Jahr auf dem Zettel haben.

Je nachdem wie die Sorte ist baue ich sie vielleicht nächstes Jahr mal an. Das mit dem Saatgut ist also nicht dringend.

Ja schäm dich und man sieht nur zwei Fruchtansätze :D ;) :thumbsup: oh sorry doch schon drei

Ui die ist ja winzig :D Cool, dass sich noch jemand outet ;)

Hast du Info bezüglich Farbe oder ähnliches? Bei mir wird es noch ne ganze Weile dauern. Seit gestern steht sie zumindest im Endtopf mit 25 Litern. Hoffentlich legt sie dann bald mal los.

Laufe diese Woche kommen meine beinden in einen je 85 Liter Topf. Info hab ich nicht da ich das Saatgut 2013 von IPK (im Herbst) bekommen habe und letztes Jahr die Keimung ausgeblieben ist. (warum auch immer)

Also, ich habe diese Pflanze auch angesät. ;) Waren 3 Exemplare - eines ging am Wochenende auf dem Pflanzentausch an @Jakaja, ein Exemplar wird die Tage zu aseg24 gebracht, und das Dritte Pflänzchen ist und bleibt bei mir im Garten.

Die sind allerdings noch recht klein, meine Rocoto fing gerade erst an sich oben zu teilen, Knospen sind erst in Ansätzen erkennbar.

@Hombre Weisst Du noch, wie die reifen Früchte in Größe/Farbe/Schärfe waren? Das wäre wirklich interessant zu wissen.

Zurück
Oben Unten