[fertiggestellt] Carbonero

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.640
Name: Carbonero

Andere Namen: ---

Art: Capsicum Chinense

Herkunft: USA

Schärfe: 10

Wuchs: Sehr buschig, typisch Chinense

Reifung: Von grün nach leuchtend orange

Reifezeit: ca. 85 Tage

Frucht: Ungleichmäßige Oberfäche, Orange

Geschmack/Geruch/Aroma:
Der Geruch war chinensig, aber nicht zu extrem! Dazu eine sehr süße Note.
Den Geschmack würde ich auch als recht süß mit nur wenig chinense beschreiben. Nach einigen Sekunden baut sich dann langsam die Schärfe auf und haut zu. Level wie eine Habanero 9- 10.

Verwendung:
Soßen

Beschreibung:
Bei dieser Sorte handelt es sich um eine Kreuzung aus Carbon Bhut 7 Pot (Bhut Jolokia Indian Carbon) x Orange Habanero die von Tony Sherwood aus den USA gemacht wurde.

Eigene Erfahrungen:
Die Pflanze hat sehr haarige Äste. Früchte brachte sie bei mir leider nicht allzu viele, was aber auch am schlechten Sommer 2016 liegen kann. Die die ich ernten konnte waren dafür klasse.

Bilder:

Frucht:
full


full


Blüte:
full


Pflanze:
full


weitere:
full


Weitere Infos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten