Carolina Reaper ohne Fruchtbildung

Ac-Schlange

Chiligrünschnabel
Beiträge
20
Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Reapers. Sie stehen inmitten meiner anderen Sorten aber wollen einfach trotz unzähliger Blüten keine Früchte bilden. Alle anderen Sorten tun dies. Versteh das ehrlich gesagt nicht da ich Insekten ohne ende habe und wie gesagt alle anderen haben Chilis dran. Kennt jemand dieses Problem? Es sind wirklich nur die Reaper
 
Willkommen im Club.
Meine CR wirft mit dem Blüten ebenso um sich das es eine wahre Unfreude ist.;)
Steht auch inmitten anderer Sorten im Kübel welche alle tragen.
Habe auch schon gesehen wie sie von Hummeln oder Bienen bestäubt wurden.
Ich denke das Blütenstaub vorhanden war da sich die Bestäuber sonst nicht lange mit den Blüten aufgehalten hätten.
Wird schon noch werden. Wenn es nicht wird ist es bei mir auch nicht so sclimm. Habe Backup- Pflanzen an Freunde verteilt bei denen sie schon weinge Beeren tragen. Da hol ich mir dann 2-3 und gut is.:thumbsup:
 
Damit hab ich mich noch nicht befasst.
Wie gesagt, die Bienen sind da, aber es tut sich nix. Letztes Jahr war es bei den Reapers auch spät, aber dieses Jahr glaub ich nicht mehr dran. Das ärgerliche daran ist, das die Pflanzen top aussehen. Also mich kotzt das an. Woran liegt denn das bloß? Ausgerechnet an den ganz scharfen >:
 
Willkommen im Club.
Meine CR wirft mit dem Blüten ebenso um sich das es eine wahre Unfreude ist.;)
Steht auch inmitten anderer Sorten im Kübel welche alle tragen.
Habe auch schon gesehen wie sie von Hummeln oder Bienen bestäubt wurden.
Ich denke das Blütenstaub vorhanden war da sich die Bestäuber sonst nicht lange mit den Blüten aufgehalten hätten.
Wird schon noch werden. Wenn es nicht wird ist es bei mir auch nicht so sclimm. Habe Backup- Pflanzen an Freunde verteilt bei denen sie schon weinge Beeren tragen. Da hol ich mir dann 2-3 und gut is.:thumbsup:
Ich mache es wie du, nebeneinander im Kübel. Alles trägt nur diese blöde reaper nich. Das ist seid 10 Jahren das erste mal das ich an einer chili nix Ernte
 
Bei mir stehen die Pflanzen alle im Garten und es sind ausreichend Insekten vorhanden.
Meine Trinidad Red Scorpion entwickelte auch keine Beeren und ich habe dann künstlich (Q-Tip) befruchten müssen.
Alle anderen Pflanzen (Thai, Peperoni, Jalapeno, Habanero) haben von alleine Beeren entwickelt.

Keine Ahnung ob meine Gartenbewohner die Trinidad scheuen :roflmao:
 
Also meinste ich soll mit nem Pinsel selber bestäuben? Mords Aufwand. Naja ich warte noch ne Woche, dann werd ichs wohl tun müssen
 
Meine Reaper steht im moment noch indoor, sie hat auch anfänglich alle Blüten abgeworfen, aber im Moment wächst die erste Beere. Die neuen Blüten werden aber wieder abgeworfen. Ähnliches konnte ich bei meinen anderen Chinensen beobachten. Anfangs ist meist nur eine Frucht gewachsen, aber jetzt fruchten sie besser. Vielleicht kommt das bei deiner auch noch, der Sommer geht ja noch ein paar Wochen. Abreifen lassen, kannst du sie ja auch in der Wohnung. :thumbsup:
 
Ich hatte ja vermutet das denen das in unseren lagen zu kalt ist? Komischerweise sind auch bei der Seven pot noch nicht viele Früchte zu sehen. Eventuell liegt das doch daran? wo die herkommen ist es ja bedeutend heisser. Auch sind die pflanzen alle in nur drei Wochen wirklich gewachsen. Den Rest der Zeit war ja wie Herbst. Eben mist das die so Wetterempfindlich sind. Also was Temperaturen angeht
 
Hatte sie letztes Jahr zum ersten mal! 3 Pflanzen mit insgesamt 6 Früchten. Und KEINE Schärfe. Keine Ahnung woran das liegt!
 
Prinzipiell gibt es viele Möglichkeiten warum keine Früchte dran kommen.

- zu stickstoffreich gedüngt
- zu wenig Phosphat
- zu kühl
- zu wenig Licht am Standort
- zu geringe Luftfeuchtigkeit
- evtl. zu hohe Nachttemperaturen

Eventuell habe ich auch noch etwas vergessen.
 
von ertragreichen CR ernten habe ich bisher nur in warmen gebieten wie californien oder spanien gelesen. alle deutschen reporte sind eher mager ausgefallen. wenn ich so lese was das für eine zicke ist und ich im schnitt in unseren breitengraden 2 früchte pro pflanze ernten kann, dann vergeht mir echt die lust die samen jemals zu versenken.

ich drücke natürlich allen anbauern der CR die daumen eine möglichst hohe ernte einzufahren :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten