Carolina Reaper tragen keine Früchte

Hartmut

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Hallo,

ein Problem: Heuer haben meine Carolina Reaper nur geblüht und dann die Blüten abgeworfen, ohne Chilis auszubilden. An was kann das liegen?
 
Carolina Reaper scheint mir ganz allgemein nicht besonders ertragreich. 7pot Bubblegum und Bhut Jolokia sind im direkten Vergleich um Welten ertragreicher. "Devils Brain" ebenfalls, allerdings würde ich die nicht als Super-Hot einstufen.

Wenn die Blüten abgeworfen werden, ist es oft zu trocken oder zu feucht. Oder schlechte Bestäubung (Wind, Insekten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen!
Chinensen (zu denen gehören auch die Reaper) werfen oft ihre Blüten ab wenn ihnen was nicht so gefällt.

Das kann verschiedene Gründe haben wie @Harald13 schon gesagt hat. :thumbsup:

Weißt Du welcher Grund zutreffen könnte? Vielleicht stand sie in einer sehr geschützten Ecke im Gewächshaus?
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Die Pflanzen standen den ganzen Sommer über im Freien!
Das sie etwas zu nass standen könnte sein. Ich überwintere sie und versuche nächstes Jahr nochmal mein Glück.
 
Wie groß sind die Pflanzen denn überhaupt?
DER Grund für Blütenabwurf ist bei Chinensen meist, dass sie einfach noch zu klein sind um Früchte auszubilden.
 
Das hatte ich ich erst gedacht aber er sagte ja, dass die Pflanze dies das ganze Jahr schon tun. (Wenn ich das richtig verstanden habe).
 
Z.B. hat meine Mitte Februar das Licht der Welt erblickt und sieht aktuell so aus :roflmao: :roflmao: :roflmao:
Ich mach mir nichts daraus, wollte die Sorte eigentlich nur des "Ehrgeizes und Stolzes" wegen haben, aber mittlerweile ist es mir powidl..
 

Anhänge

  • 20161023_161732.jpg
    20161023_161732.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 132
Hallo,
also ausgesät habe ich auch Mitte Februar. Aufgrund des schlechten Wetters (kalt) bei uns kamen die Chilis erst Mitte Mai ins Freie. Die Pflanzen sind jetzt zwischen 20 und 45 cm hoch und sehr buschig. Das Wachstum war anfangs verzögert - man könnte also fast von "zurückgeblieben" reden.
IMG_0862.jpg
IMG_0863.jpg
IMG_0862.jpgIMG_0863.jpgIMG_0863.jpgIMG_0862.jpg
 
Ach ja, die Pflanzen hatten sehr viel Sonne, aber halt in unserer Klimazone nur, wenn die Sonne halt mal da war.
 
Hallo,
ich sehe schon, es gibt sehr viele Störfaktoren! Nächstes Jahr versuche ich halt mein Glück erneut.
Überwintert werden die Chilis im Dachgeschoß vor einem großen Dachflächenfenster (schattierbar) mit Blättern, haben also viel Licht. Die Blätter fallen von alleine ab, wenn die Pflanze denkt, daß sie sie loswerden will.
 
Zurück
Oben Unten