CC Salvador de Bahia (C. chinense)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

airball

Jolokiajunkie
Beiträge
2.777
Ich möchte hier explizit auf die CC Salvador de Bahia eingehen, die ich wohl anscheinend hier im Forum als einziger angebaut habe. Und da mich schon einige Fragen zu dieser Sorte ereilt haben, gibts heute noch ein paar weiterführende Infos.

Name: CC Salvador de Bahia - das CC steht für capsicum chinense, der Rest für den Fundort
Herkunft: Brasilien, Salvador de Bahia, Wildsammlung
Gefunden und bereitgestellt von: @streuner

Pflanze

Zeitpunkt der Aussaat: 18.01.2015
Zeitpunkt des Keimens: 04.03.2015
Keimdauer: 45 Tage (Schnapsglas-Methode)
Habitus Jugendstadium: Typisch chinense - stark gedrungen mit großen Blättern
Habitus Endstadium: sehr ausladende Krone, terrassenförmige Etagenbildung durch sehr bodennahen Astwuchs
Höhe: ca 135cm
Breite: ca 160cm
Besonderheit: Viele Blätter haben eine Art Pigmentstörung (helle kleine Flecken). Diese Flecken traten in allen Altersstufen auf

Salvador_de_Bahia_zpshqs4lfyg.jpg



CC_Salavador_de_Bahia_001_zpswwazynvl.jpg

CC_Salvador_de_Bahia_zpsggbqgszo.jpg

CC_Salavdor_de_Bahia_zpscuxourke.jpg

Salvador_de_Bahia_001_zpsanz0xyvt.jpg


CC_Salvador_de_Bahia_001_zpswszx4k9u.jpg

Gruppenbild_001_zpsnz5nwy38.jpg

Gruppenbild_zpsg9otnjyb.jpg

Gruppenbild_001_zpsagblatvq.jpg


Früchte

Form: konisch zulaufend, abgerundete Spitze, teils starke Falten
Farbe: unreif: hellgrün, fast "neon-grün", reif: intensives lachs-rot, überreif: dunkelrot
Geschmack: unreif: grüner Apfel, reif: dezent-fruchtiges Aroma (getrocknete Tomate), überreif: intensiv nach Pfirsich/Aprikose; sehr intensives Chinensen-Aroma in allen Reifegraden
Schärfe: 0-1, trotz starkem Öl-Austritt
Plazenta: direkt am Stiel teilweise 3-oder 4-fach, ab dem ersten Knick nur noch einfach
Reifezeit: ca. 70-80 Tage

CC_Salvador_de_Bahia_002_zpsyat6eptn.jpg

CC_Salvador_de_Bahia_003_zps1clwqmvu.jpg

CC_Salvador_de_Bahia_002_zpsljhxl0zj.jpg

CC_Salvador_de_Bahia_001_zpsmjwebiug.jpg
 

Anhänge

  • CC_Salvador_de_Bahia_001_zpso50icbmf.jpg
    CC_Salvador_de_Bahia_001_zpso50icbmf.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten