[fertiggestellt] Cheyenne

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Name: Cheyenne

Andere Namen:
---

Art: Capsicum Annuum

Herkunft: unbekannt

Schärfe: 5

Wuchs: buschig, 60 - 80 cm

Reifung: von grün nach gelborange

Reifezeit: ca. 70 Tage

Frucht: paprikaförmig 4 x 8 cm

Geschmack/Geruch/Aroma: Paprikageschmack mit mittlerer Schärfe, manchmal etwas seifig

Verwendung: frisch, Salate, füllen

Beschreibung: Habe die Pflanze in einem Gartenmarkt entdeckt. Cheyenne hielt ich für einen Phantasienamen. Nach dem ich sie gegoogelt hatte und ausgerechnet auf der Website von Hot-Pain als Cheyenne F1 entdeckt habe, nahm ich sie mit nach Hause.

Eigene Erfahrungen: Sehr produktive Pflanze die leider in der Schärfe weit hinter den Erwartungen zurück bleibt. Dünnfleischig. Von Geschmack her gibt es besseres.

Bilder:
IMG_8090.JPG

image.jpeg

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten