Chicken Curry gegen Bauchspeck

Markbonn

Loco Rocoto Lover
Hallo Freunde

Ich habe mir gerade etwas zusammengestrickt was ich persönlich total Lecker fand und vor allem hat der Spaß kaum Kohlenhydrate. Soll heißen: " Essen bis der Arzt kommt und trotzdem die Plautze wegbekommen ;)

So ich leg mal los:

450 g Hähnchen oder Putenbrust
6 EL Sojasauce
2-3 je nach ertragen der Schärfe schön scharfe Chilis.( Ich habe 2 Habbies genommen)
2 große Paprikaschoten (rot), eine Hand voll grüne Bohnen, 1-2 Tomaten
100-200 ml Wasser
4 TL Currypulver (wer hat etwas Ras el hanout Gewürz zusätzlich)
4 EL Tomatenmark
150 ml Kaffeesahne (4 % Fett)
etwas Johannisbrotkernmehl zum Binden
Salz
2 Zehen Knoblauch

Zubereitung :

Die Hähnchenbrust schnetzeln und die Sojasauce mit 1 Chili (klein schneiden) verrühren. Die geschnetzelte Hähnchenbrust darin mindestens 10 Minuten marinieren. Das Gemüse putzen und klein schneiden.

Eine beschichtete Pfanne heiß werden lassen und die Hähnchenbrust mit samt der Marinade darin unter Rühren anbraten, kein Öl in die Pfanne geben! Das geputzte Gemüse inkl. restliche Chili dazugeben und etwas mitdünsten. Das Tomatenmark und das Currypulver (Ras el hanout) und Knoblauch durchgepresst dazugeben und mit Wasser ablöschen.(Wasser nur so viel wie Sauce gewünscht)

Johannisbrotkernmehl dazugeben und bis zur gewünschten Konsistenz bzw. gewünschtem Biss des Gemüses köcheln lassen. Mit der Kaffeesahne abschmecken.

Dazu gibt es Salat. Wer nicht auf die Figur achten muss oder will kann dazu Reis oder leckeres Baguette essen
Das reicht ca. für 2 Personen
Wer mehr machen möchte einfach die Zutaten aufaddieren.

Ich hoffe guten Hunger

Gruß
Der Grünschnabel (Mark):D

Zurück
Oben Unten