Chili Kulturfest in Mainz am 24.09.2016

Beiträge
5.246
So wir planen wieder ein Chili Kulturfest in Mainz und ich würde gerne auch euch etwas mehr in die Planung mit einbeziehen.

Letzes Jahr haben ja schon viele frische Früchte für unsere Sortenausstellung zur Verfügung gestellt, wir würden dieses Jahr gerne wieder eine Sortenschau machen deswegen wäre es vielleicht ganz nett das Leute die uns Unterstützen wollen dabei mir vielleicht schon mal ihre möglichen Sortenlisten schicken könnten damit wir etwas abstimmen könnten und nicht einige Sorten Mehrfach haben.

Wir hatten 2014 und 2015 jeweils eine Fotoausstellung von Fotografin Heidi Schade, für dieses Jahr würden wir gerne eine Fotoausstellung machen von Fotos von Chilifreunde da seit ihr also Gefragt.
Wir würden in dieser Ausstellung auf einer Seite die Vielfalt darstellen und auf der anderen Seite aber auch Fotos die einfach schön in Szene gesetzt sind.
Eine Überlegung dazu ist die schönsten Bilder aus dem Kalender zu nehmen wir sind aber auch offen für eure Vorschläge.

Was würdet ihr euch sonst noch bei so einer Veranstaltung wünschen?

Dieses mal ist die Veranstaltung an einem Samstag und wahrscheinlich schon ab 12 Uhr

Gruss

Alexander
 
Da helfe ich sehr gerne wieder mit :)
Ich schick dir per PN mal meine Liste von diesem Jahr :)
Da ist ja doch die ein oder andere Sorte dabei ;)
 
Ich wäre auch dabei. Meine Liste ist bekannt, PM mir einfach was ich ablichten soll.
 
Da bin ich auch wieder gerne mit dabei. Und vermutlich werde ich dann wieder an diesem Samstag ein Mainztrip mit der Eisenbahn machen.

Anbieten könnte ich dir dieses Jahr als halbwegs "aussergewöhnliche" Sorten die 4 weissen Chinensen Snow white, Fatalii white, 7pot white, und Habi giant white.
Ansonsten habe ich nur noch "allerwelts" Chilis, ausser vielleicht noch die Bubblegum.

Gruß

Eric
 
Bei der Sortenausstellung soll es halt wieder eine Reise durch die Chili Welt geben deswegen wird bei der Auswahl etwas drauf geachtet das viele Länder dabei sind und nicht unbedingt sehr viele Sorten vom gleichen Land. Ich werde aber mal einfach euren Input sammeln und die Daten auswerten.
 
Hab auf jeden Fall Interesse, wieder dabei zu sein. Wegen Sorten muss ich mal schaun . Steht ja auch in meinem Thread, was ich hab.
 
Für die Sortenschau könnten wir jetzt mal gemeinsam Sorten sammeln.
Also jeder der mindestens 2 Früchte (mindestens 1 reif) entbehren kann für die Sortenschau bitte hier die Sorten auflisten.
Diese müssten dann in der Woche 19.9 an mich geschickt werden und zwar so das diese spätestens am Donnerstag da sind.
Wenn ihr vor habt zu kommen dann könnt ihr mir auch nur die Sorten nennen dann bereite ich ein Schild vor und ihr könnt die Beeren frisch mitbringen.
Ich freue mich auf Zahlreiche Unterstützung auf das wir eine der schönsten und größten Sortenschauen Europas gemeinsam gestalten.
 
Eine Überlegung dazu ist die schönsten Bilder aus dem Kalender zu nehmen wir sind aber auch offen für eure Vorschläge.

Alexander

Hallo Hombre,

warum nicht die schönsten Bilder aus den Fotowettbewerben nehmen - ohne Gewinnerbilder.

Das wäre doch eine nette Geste gegenüber den Teilnehmern und würde für den einen oder anderen ein weiterer Anreiz sein, doch an den Wettbewerben teilzunehmen - könnte ich mir zumindest vorstellen.

Edit: Oh Entschuldigung, ich sehe gerade, aktuell geht es um die Chilisorten.
 
Hallo Hombre,

warum nicht die schönsten Bilder aus den Fotowettbewerben nehmen - ohne Gewinnerbilder.

Das wäre doch eine nette Geste gegenüber den Teilnehmern und würde für den einen oder anderen ein weiterer Anreiz sein, doch an den Wettbewerben teilzunehmen - könnte ich mir zumindest vorstellen.

Edit: Oh Entschuldigung, ich sehe gerade, aktuell geht es um die Chilisorten.

Macht nix. Tatsächlich habe ich vor ein Paar Tagen begonnen die Leute anzuschreiben die TOP Bilder geliefert haben aber nicht gewonnen haben. Werde diese Woche noch weitere anschreiben und die Bilder dann nächste Woche zum Drucken geben.
 
@Hombre Stellt ihr nur Früchte aus oder auch Pflanzen?

Leider gar nichts :(

Die Veranstaltung hat sich leider für mich und für Pepperworld erledigt.
Leider hat es Probleme gegeben die nicht geklärt werden konnten.
Die Veranstaltung findet statt halt leider ohne uns.
Es macht mich sehr traurig das es so weit gekommen ist und ich habe in den letzten Woche auch versucht das abzuwenden aber leider vergeblich.
Es war auch irgendwie mein Baby.
Ich schreibe gleich alle an die Früchte schicken wollten.

Gruss

Alexander
 
Zurück
Oben Unten