Chili Mythologie

Palatinus

sic transit gloria mundi
Beiträge
172
Liebe Wahnsinnige,

als alten Lateiner würde mich ja brennend interessieren, wie in eurem parallelen Universum die Hierarchie von Göttern aussehen würde. Welche Götter gäbe es, wie hießen sie, wofür sind sie zuständig, wer hatte schon mal was mit wem, und welcher Halbgott ist daraus hervorgegangen?

Ich fange mal an, und werde mein Universum hier ständig erweitern...

Der oberste Gott, im römischen mit Jupiter und im griechischen mit Zeus gleichzusetzen, ist in meinem Universum Capsor.

Bislang habe ich noch einen Gott des künstlichen Lichts entdeckt, sein Name lautet Ellesser (LSR). Er war mir bislang außerordentlich gewogen.


Dann rückt mal raus mit eurem Universum, und berichtet, wie heißt euer jeweilige Gott, oder ist es sogar eine Göttin? Wie heißt euer Gott des Wassers, des Substrates, des Lichtes, der Schärfe... Und so weiter...?
Was haben sie mit euch schon angestellt, welche Pflanzen sind ihre direkten Abkommen? Was hat zum Beispiel der Gott des Wassers schon einmal veranstaltet, als er im Urlaub euren Blumat sabotiert hat?


Frohes Spinnen!
 
eine wunderbare Spinnerei :woot: besonders beim Gott des künstlichen Lichtes, Ellesser musste ich schmunzeln :laugh:
Du hast aber Ellesser's Frau Elede (LED) und deren Kind, Esel (ESL) vergessen ;)

spontan beisteuern könnte ich noch den Gott des Wachstums "Der allmächtige Hakaphos" :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir doch, dass der Gott des mineralischen Dungs hier auftaucht :D

@dazend
Stimmt, die hatte ich nicht berücksichtigt. Ebenso nicht En-Deell (NDL), da ich ausschließlich zu Ellesser bete.:D
 
Dann gibt es noch "Hakaphostos", Gott des Hungers.
Shice, zu langsam.
Und "Leolaus" (sprich: Leo-la-us), ein Mischwesen aus Käfer und Löwe.
Nicht zu vergessen die strahlend schöne "Photosynthesia", Tochter von Lux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es auf jeden fall noch Chinensules den Halbgott und Sohn von Capsor, der ein Mächtiges Chili-Krieger Geschlecht gezeugt hat :D
 
Kompostu`s abtrünniger Stiefvater heißt wiederum Substratos der Gott der mächtigen Erden:D
 
Zurück
Oben Unten