Chili-Quartett

Xoba

Chiligrünschnabel
Beiträge
75
Hallo ihr Chiliheads und Spielfreunde!

An einer feucht-fröhlichen Geburtstagsfeier und einer langen Runde Atomkraftwerke-Quartett, kam die Frage auf, ob es schon ein Quartett mit Chilis gibt.

Ich habe online keins gefunden, aber wir finden die Idee so klasse, dass wir versuchen möchten selbst eines zusammenzustellen.

Und dabei hoffe ich auf die Unterstützung von euch!

Einteilen wollen wir die Karten in Chili-Arten, also Annuum, Baccatum, Chinensen, Frutescens, Pubescens und Wildsorten.

Frage 1 an euch: Kategorien?

Unsere Ideen:

· Wuchshöhe

· Reifezeit

· Schärfegrad

· Blütenblätter

· Samenmenge

· Jahr der Entdeckung bzw. Züchtung

· …

Habt ihr noch weitere Vorschläge und Anmerkungen?

Und was haltet ihr überhaupt von der Idee, meint ihr das ist umsetzbar?
 
Interessante Idee, bin gespannt auf die Umsetzung :)
Weitere Kategorie wäre evtl Fruchtgröße
 
Sehr geile Idee:thumbsup:
Einen Abnehmer habt ihr schon mal:D

Meine Vorschläge:
-Exklusivität, verbreitung, seltenheit
-Keimrate
 
Hey Xoba,

ich habe mich mal daran versucht eine Karte zu machen..
Wie findest du den Ansatz ? ;) Ich habe noch nicht alles hingeschrieben und die Hälfte wusste ich nicht :thumbsdown:

Quartett Test.png






(Ich musste das Bild leider vom PC abfotografieren, da die Datei sonst zu groß ist :/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, schön dass die Idee gut ankommt! :)

@Grisou_99, ja genau, so in etwa könnte das dann aussehen!
Und da bist Du auch schon auf das Problem gestoßen, dass ich dabei sehen, die Infos zusammenzutragen! Deshalb dann im Zweifel eher weniger Kategorien.
Ich hab mich bisher an den Weltquartetten orientiert, da sind es jeweils nur 5 Punkte, aber genug um viel Spaß damit zu haben!

Ich möchte dann in 1 oder 2 Wochen damit anfangen, die Daten zusammenzutragen - für 32 Karten.
Und dann letztlich auch die Fotos dazu - hinsichtlich der Bildrechte, werde ich wohl auch auf Fotos von mir selbst und diversen Forumlern zurückgreifen, sofern sie mitmachen möchten.
 
mh, die Herkunft könnte man sicherlich als Zusatzinfo eintragen - allerdings sind beim Quartett-Spielen Zahlenwerte doch von Vorteil! ;)
 
Zurück
Oben Unten