chili-trac: season four

Chili-trac

Jalapenogenießer
Hi,

nun möchte ich eeendlich auch mal die aktuelle Pflanzenschar 2014 vorstellen.
Nachdem mich ja die SHP (vor allem als "salzige Flöckchen"-Lieferant) sehr happy gemacht hat, ist dieses die erste Saison ohne eine SHP. :ohmy:
Da ich mich aus Platzgründen eher über kleinere, buschige Pflanzen freue und aus Geschmacksgründen die mittelscharfen Varianten bevorzuge, habe ich im Januar Samen der Habbi Pastel, Habbi Peach, Habbi Cristina und Orange Lantern versenkt.
Und das ist der aktuelle Stand!

lale und ich haben das Aroma der Habbi Peach lieben gelernt. So wollte ich auch einmal eine haben..
C-peach01.jpg

C-peach02.jpg

Über eine gute Ernte muss ich mich wohl nicht sorgen..
Mal sehen, wann die abreifen.
C-peach03.jpg

Die Orange Latern fiel mir wegen der schönen Beeren ins Auge.
Auf Geschmack und Schärfe bin ich sehr gespannt. Davon hausen zwei Pflanzen bei mir..
C-lantern01.jpg

C-lantern02.jpg

Hier die Beeren mit schamhaften Sonnenschutz..
C-lantern03.jpg

Die Habbi Pastel ist der grösste Mitbewohner und er scheint es mit dem Wachstum weiter ernst zu meinen...
C-pastel01.jpg

C-pastel02.jpg

Spannende Krumpel-pumpel-beeren - aber noch ohne Lust, abzureifen...
C-pastel03.jpg

Der vierte Neuling ist die kleinere, buschige Cristina...
C-cristina01.jpg

C-cristina02.jpg

Ich mag die total; sie ist auch die erste, die mir eine erste Ernte von vier Beeren bescherte... Und eine Beere, mit der man sich schön an die nächste Schärfestufe gewöhnen kann -- heidenei-- für mein Empfinden hot-hot-hot!
C-cristina03.jpg

Soviel für's Erste! :cool:

Aber eins weiss ich auch schon jetzt: in der nächsten Saison werde ich wieder eine SHP hier stehen haben - soviel ist mal sicher :devil::D

Sehr schöne Bilder Deines Pflanzenrudels!! :heart:
Aber was die Größe angeht kannst Du getrost alle Hoffnung fahren lassen..
Die werden noch viiiiel größer!! :P

:clap: Tolle, sattgrüne Pflanzen :thumbup:
Schaut sehr gut aus :) Schöne Sortenauswahl!
Bleiben die in den Töpfen?

chilis kann man immer gut fotografieren :D
aber deine sehen auch echt toll aus, also die pflanzen und beeren :thumbup:

Hi,

dankeschön! :blush:

>>Bleiben die in den Töpfen?

Das ist so die maximale Topfgrösse, die ich bislang hatte; es würde schwierig, wenn sei allzu groß würden...
4 Pflanzen am Südfenster sind so das Maximum; die eine Orange Lantern hat schon den Platz am Nordfenster einnehmen müssen (ohne, dass sie diesbezüglich allzu "beleidigt" zu sein scheint.. :dodgy:)

Führe mich nicht in Versuchung! :cool:
Dann habe ich Pflanzen"krieg" und .. kein Tageslicht mehr.. :blink:

mal sehen..

Hi,

na gut! Sodenn habe ich beschlossen, zumindest eine Pflanze nochmal zu "vergrössern"; meinen kleinen Liebling2014 - die Crisitina hat jetzt 11l zu Füssen...

Und sie reift auch schön ab - 14 Beeren durfte ich schon ernten..

C-cristina04.jpg

Hi,

es wird spannend! Die erste (und meine allererste überhaupt!) Habbi Pastel-Beere reift ab!
C-pastel04.jpg

C-pastel05.jpg

Mal sehen, wann ich sie ernten kann - wie wird das Aroma sein?! Wie die Schärfe?!
Aufregend.

Hi,

die "heisse Phase" hat begonnen - wie schön das ist!
Die Cristina "liefert" täglich -- 38 Beeren durfte ich schon ernten; ein Ende ist nicht in Sicht..
C-cristina05.jpg

Die Pastel lässt sich mit dem Abreifen deutlich mehr Zeit. Die eine Beere hat sich schon 3-4 Tage Zeit genommen. Ein angenehmes Aroma bei erträglicher Schärfe - interessant! Die nächsten Beeren haben mit der Metamorphose begonnen...
C-pastel06.jpg

Und schliesslich hat auch die Orange Lantern den Färbeprozess begonnen. Aber in einem Affenzahn!! Gestern morgen ein zu ahnender Schimmer - heute morgen -->
C-lantern04.jpg

A real beauty! Jetzt bin ich gespannt, was das Aroma etc. hergibt...
C-lantern05.jpg

Und die Peach -- hat nun auch angefangen, eine erste Beere ins Endstadium zu verfrachten -- mal sehen, wie schnell das so geht..

Hi,

Die Lantern hat mich überrascht! Zum Einen mit dem ganz anderen, sogar etwas merkwürdigen Aroma, zum Anderen mit einer überrachend aggressiven Schärfe! :blink:

Und heute - die ersten Sonnenstrahlen fielen ins Zimmer - machte sie ihrem Namen alle Ehre! :w00t:

C-lantern06.jpg

Zurück
Oben Unten