Chilis blühen nicht

Habbi Metal schrieb:
Gerade wo es nicht ganz so heiß ist, daran denken, daß die Pflanze auch nicht so viel Wasser verarbeitet!

Wie beim Menschen: Totale Hitze = viele Flaschen Wasser, wenns kühler wird, reichen auch ein paar Tassen Tee!
(sonst rennt man nur aufs Klo)

Das ist ne wichtige Sache. Ich hab seit 3 Tagen nicht mehr gegossen, momentan jeden Tag Regen und hohe Luftfeuchtigkeit, wie es heiss war jeden Tag. Man sollte schon genau schauen ob die Pflanzen Wasser benötigen oder nicht. Gerade im giesverhalten kann man einer Pflanze sehr großen Schaden zufügen.
 
die Düngung hat stattgefunden beim Umtopfen in die großen Töpfe, die Du auf den Bildern gesehen hast.Es hat sich
um Tomatenlangzeitdünger gehandelt.Ich weiß nicht mehr, welche Marke und Zusammensetzung und habe auch nichts mehr übrig. Die Töpfe haben große Löcher im Boden, so dass Wasser problemlos ablaufen kann,Außerdem
habe ich die Pflanzen jetzt nach hinten gestellt, damit es nicht mehr in die Töpfe regnen kann.

Das du jetzt nicht mehr weißt welcher Dünger das war, ist natürlich schlecht! Aber der Düger war schon in "Perlenform"?

Der Rest hört sich eigentlich auch ganz vernünftig an! Die Pflanzen stehen vielleicht nur etwas eng beieinander!

Wenn es jetzt nicht mehr reinregnet und du moderat gießt können die auch nicht mehr zu feucht stehen!

Na nun bleibt ja nur noch die Frage des Aussaat-Termines.

Genau! Diese wichtige Frage steht jetzt noch im Raum!

Lass dir zwecks Dünger nichts einreden, wie Christian schon schrieb sehen sie vom Blattgrün gut aus und hier soll der Thread ja nicht schon wieder zum ph wert, Stickstoff, Magnesium Thread werden.

Also wie ich sehe, bist bisher nur du damit angefangen! :blink: Also ich warte immer noch auf deine PN! ;)
 
Aussaat - Termin war Ende Februar Etwa drei Viertel sind dann aufgegangen.Umgetopft habe ich nur die kräftigsten.Ebenso später beim Umtopfen in die großen Töpfe .Ich wollte ja nicht auf den Markt gehen! Aber doch auch etwas ernten. Gruß

Erich
 
Ich vermute das sie es nicht ganz schaffen die Ernte draussen zu vollbringen.
Sie hätten eigentlich schon weiter sein müssen, bei dem Aussaat Termin, aber es wird denke ich jetzt im Nachhinein schwer sein die Fehler zu ergründen.

Am besten du gibst ihnen jetzt noch eigene Töpfe, auch wenn es wieder etwas Stress für die Pflanzen ist.
Aber wenn du die einzeln in, ich sag mal 10L Eimern hast, kannst du sie wenn es zu kalt wird mit in die Wohnung, an ein hoffentlich vorhandenes helles Fenster, nehmen.

Natürlich kannst du auch die Kübel (ich vermute die sind wensentlich größer) in die Wohnung nehmen, aber dann brauchst du ne sehr tiefe Fenterbank!:D
Ausserdem würde ich die Pötte von der Farbe her, nicht gerne in meinerr Wohnung haben.

Nimm so 10L "0815" Blumeneimer aus dem Baumarkt, die kosten nicht die Welt und die Farbe kann man sich auch aussuchen.

Und nächste Saison machst du eine Bilder Doku, dann kann man kontrollieren was schief läuft. :)
-Kannst natürlich auch jetzt damit anfangen!

Wird schon noch, drücke dir die Daumen!
 
Ich habe mir natürlich so meine Gedanken gemacht. Folgende Möglichkeit?: Vielleicht habe ich die Pflanzen zu früh nach draußen gestellt, weil die Familie sie aus der Wohnung haben wollte ? Zwar standen sie geschützt, aber man
weiß ja nie.
Jetzt, wo Knospen zu sehen sind, gibt es immerhin noch etwas Hoffnung!

Gruß und Danke,

Erich
 
Zurück
Oben Unten