Chilis faulen ... KALZIUM / CALCIUM MANGEL - Behandlungsmöglichkeiten ?

MrBingo

Dauerscharfesser
Beiträge
899
14722360352861526423926.jpg
Hab hier ein Problemchen.. Chilis faulen..

Was könnte das sein..

Düngen tue ich aktuell mit Hakaphos soft Spezial.. jedoch muss ich zugeben, hab ich die Düngung etwas vor einiger Zeit schleifen lassen..

Magel ?

Chilis noch genießbar oder lieber entfernen..
 
Ok.. habe ich mit schon fast gedacht.

Ich habe hier einen Dünger mit einem Wert von 10-20-30.. soll ich lieber weiterhin den hier benutzen ? Und die Früchte entfernen ?
 
Die Pflanze braucht Kalzium, welche Inhaltsstoffe sind gemeint mit 10-20-30?

Mit Leitungswasser giessen ist besser als mit Regenwasser aber wird das Defizit nicht ausgleichen.
 
Hast du sie mit Wasser besprüht oder haben sie oft im Regen gestanden? Anhaltende Nässe oder zu hohe Feuchtigkeit können Blüten und Beeren nicht so gut ab.
 
Zurück
Oben Unten