Chilisamen keimen in der Frucht 😲

G

Gelöschtes Mitglied 23227

Gast
Schalom am fortgeschrittenen Abend,

für eingefleischte Chilitarier sicher kein neues Phänomen, aber ich bin doch ein bisschen überrascht gewesen, beim Ernten der Samen von Scarlett Variegated III zu entdecken, dass aus zahlreichen Samen in der heute Nacht in meinem Anbau-Faden gezeigten Frucht bereits Wurzeln gesprossen sind. Ich hab die Frucht erst heute Mittag aufgeschnitten.

Fotos mit meinem Schlaufon im Makromodus. Das Schlaufon hing mittags allerdings bei Osama in der Steckdose zum Laden. ;) Als ich die Fotos geschossen habe, sind dann Samen wie auch deren Wurzeln schon ein wenig angetrocknet gewesen. Ich mein', das SIND doch WURZELN, oder habe ich was mit den Augen? :unsure:

20230913_1-ScV_III-seeds_with_roots.jpg


20230913_2-ScV_III-seeds_with_roots.jpg


20230913_3-ScV_III-seeds_with_roots.jpg


20230913_4-ScV_III-seeds_with_roots.jpg


20230913_5-ScV_III-seeds_with_roots.jpg


Ich habe heute Nachmittag auch die zweite Frucht der Scarlett Variegated III geerntet und Samen entnommen. Dort ist kein einziges Samenkorn gekeimt. 🤔

Na ja, Samen für evtl. Nachzuchten sind reichlich vorhanden. Ich schätze, die Gekeimten hätten gleich in feuchte Aussaaterde gemusst, damit daraus Pflanzen werden. Mit getrockneter Wurzel wird dat wohl nix mehr. Is ja auch egal. Die drei "Scarletts" werde ich mal versuchen, über den Winter zu kriegen. Sehr optimistisch bin ich allerdings nicht. 🤷‍♂️

Grüße

Ratto Peperoncino
 
Zurück
Oben Unten