Tausche Chilisamen-Roulette 2017

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Beiträge
10.529
Hallo liebes Forum,

in einem kleinen Pläuschchen mit @omateffi keimte gerade eine Idee...

Wir sind alle streng mit der Erarbeitung unserer Anbaulisten beschäftigt. Ein Thema, das wir alle sehr ernst nehmen. Oft auch, da die Pflanzenzahl aus unterschiedlichen Gründen beschränkt werden muss.
Vielleicht haben ein paar Mitglieder dennoch ein weiteres Pflanzenplätzchen übrig.

Das Ziel ist sich auf eine unbekannte Chili einzulassen.

Der Weg ist ganz einfach:
  • ich verpacke 10 unterschiedliche und sortenreine (nach bestem Wissen und Gewissen) Samen und sende sie an den ersten Interessenten
  • diese(r) entnimmt soviele Samen wie gewünscht und legt die selbe Anzahl neue, unterschiedliche und sortenreine Samen nach
  • der Brief geht an den Nächsten.... und kommt schlussendlich wieder zu mir, damit ich auch mitspielen kann
  • Es ist ein Brief und eine Handlung von etwa 10 Minuten, daher werft den Brief bitte spätestens am Folgetag wieder ein
  • Bitte sendet die beigelegte Sorte per PN an mich damit wir später bei völliger Ratlosigkeit unterstützen können
  • der Anbau der erspielten Sorten sollte in dem zugehörigen Thread dokumentiert werden

Wer daran Lust hat meldet sich hier und ich erstelle eine Liste in diesem Beitrag mit den Mitspielern.
Da die Idee sehr spontan ist, sind natürlich auch Ergänzungen oder Korrekturen, etc. dazu erbeten!

Der Anbau wird bitte hier dokumentiert!

Teilnehmer:
@omateffi 25.10.
@Biergott 26.10.
@ToTy 29.10.
@Martini1710 02.11.
@carolin94 08.11.
@Riotcrew 15.11.
@Stophy 17.11.
@Habbinator 18.11.
@Surades 19.11.
@mefa 22.11.
@Stierwascherin 24.11.
@Moonlings 26.11.
@Papadopulus 05.12.
@Jungchiligrower 06.12.
@Arctic 10.12.
@cawa 13.12.
@Taunuswaldfee 16.12.
@wuschel
@la-rubia
@oophag 04.01.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was so eine Capsicum Suffium doch anrichten kann... :woot: Na, da mach ich doch auf alle Fälle mit! Wird sicher spannend, eine tolle, coole Idee! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll/Muss das ganze mit sortenreinen Samen passieren oder kann da auch eine Überraschungschili dabei sein?
Ich wäre da auch dabei ;)
 
Mich würds auch interessieren :)

Wenns kein Problem ist, dass ich aus Ö bin würd ich gerne mitmachen!
 
Ich bin auch für sortenreines Saatgut. Einmal wegen des späteren Erkennens und andererseits will vielleicht jemand die Sorte weiter anbauen ohne daraus ein Projekt generieren zu müssen.

Österreich ist natürlich kein Problem, dann dauert es halt nen Tag länger bis zum Nächsten.

Ansonsten Fragen oder Ergänzungen zu dem kleinen Spiel?
Reichen 5 Samen im Starttütchen oder lieber mehr?

Den Startbeitrag ergänze ich gleich!
 
Ich hab noch was bei den Regeln ergänzt und geändert. Bitte nochmal auf Schlüssigkeit prüfen.
Vorhandene Fragen bitte jetzt stellen!

Wann soll ich den Brief losschicken? Montag? Selbst wenn sich dann noch jemand meldet wird die Liste einfach nach hinten ergänzt.

Falls jemand in den nächsten Wochen nicht zuhause sein sollte, dann bitte eine PN an mich und ich schieb die Liste ein wenig um. Ansonsten gibt es hier kein Vorgehen nach PLZ, bei einem Brief sollte das inzwischen irrelevant sein.
 
Ok, alles klar! Wollte es ja bloß wissen ;)
Und auch alle Arten erlaubt? Von Wilden über Rocoto, Baccatum, Chinense, Frutescens, Annuum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich! Alles was das Herz begehrt. Je unterschiedlicher desto ungewisser...
 
Ach das passt schon, schreibe mich mal mit rauf, bitte:angelic:

Alle Samen in einer Tüte? Oder für jedes Korn eine Extratüte? Dann könnte man ja ein Zeichen für jede Sorte festlegen. Du als Organisator könntest verwalten, wem welches Symbol/Zeichen gehört und erst später(Nach der ersten Frucht?) verraten, wer der Spender war. Macht die Identifikation noch etwas leichter.

Du würdest allerdings nur wissen, dass beispielsweise die Raute zu Teilnehmer 1 gehört. Könntest zum richtigen Zeitpunkt Teilnehmer 5 sagen, dass er doch Teilnehmer 1 fragen soll, was er da gezogen hat.

Ist das verständlich? Macht die Identifikation leichter und du selbst kannst trotzdem mitspielen. Pro Sorte allerdings 1 Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten