Chilisorten für einen Standort im Schatten

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Beiträge
3.806
Ich habe auf meinem Balkon ein schwer nutzbare Ecke. Sie ist hell aber bekommt keine direkte Sonne.

Die letzten vier Jahr hatte ich dort Rocotos (Rocoto PI 614001, Giant Rocoto, Rocoto Marlene SLP, CAP 1492) Die Pflanzen wuchsen sehr gut aber der Ertrag war sehr gering. Entweder zu wenig Sonne oder eine zu geringe Nachtabsenkung.

Rocoto ende November 2015 in einem 55 Liter Topf:
20151126_114814-klein.jpg


Welche Sorten kommen nach euren Erfahrungen ohne Sonne aus?

Ich hatte mal eine Habanero Orange, die an einem Nordfenster sehr gut getragen hat.
Hohe Pflanzen würde ich aber bevorzugen.

Ist C.eximium eine Möglichkeit? Oder benötigen die auch eine Nachtabsenkung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten