Chilli sorgen aus Dresden

Stitch

Chiligrünschnabel
Beiträge
32
So ich wurde lieb drauf hingewiesen einen eigenen Thread aufzumachen , ich kopiere mal 1 zu 1 was ich in einem andere Thread gepostet habe..
ich suche hilfe , meine keimlinge "caroliner reaper , lemon drop, bhut jolokia, peter p." sehen alle ziemlich traurig aus . siehe bilder .

was mach ich falsch ?

kokos tabs , und tomaten dünger und ich benutze rotblau licht zeitgesteuert.. angepflanzt habe ich alle im dezember/januar , hab ich zuviel dünger ? hab erde mit düger gemischt um die tabs verteilt ...

photo_2016_03_10_20_22_12.jpg

photo_2016_03_10_20_22_25.jpg
photo_y2016.jpg


sorrry für die großen bilder D: ich kenn mich noch nicht so mit dem forum aus

auf die bitte hin hab ich sie dan entdüngert und gewässert

so habse nu durchgewässert..
image.jpg

image.jpg

image.jpg


habe dan den hinweis bekommen die schwachen keimlinge zu entfernen was ich bereits gemacht habe ...

hatte keine zeitung ... und hier auch die wurzeln zu sehen
image.jpg
image.jpg



danke an schlauch80 für die ersten tipps ... ich bange echt um die kleinen :C ich hoffe das die was werden

wenn jemand aus Dresden kommt und auch Chillies hat , einfach mal anhauen .. bin für neue kontakte immer zu haben

p.s. ja mein avatar ist ein Fursuit , ich habe ein blauen Chinesischen Drachen als Charakter
 
Perfekt!
Deinem Avatar must du jetzt nur noch mal um 180° drehen oder muss das so?
Wenn du aus der Nähe von Stuttgart wärst hättest du ein paar Jamaican Red von mir haben können.
Gruß Bernd.
 
kanst du mir die nicht VLLT schicken ? *kulleraugen mach*

uhm das avatar bild ändere ich noch ^^
 
IMG_7672.JPG

Habe mit versenden keine Erfahrung.
Die Jamaican Red sollten eigentlich Scotch Bonnet sein.
Da Scotch Bonnets ein MUSS sind habe ich mir bei Pepperworld welche bestellt.
War als ich es bemerkt habe leider zu spät zum nachziehen. :grumpy:
Liefertermin ist irgendwann im April.
Mit dem Verpackungsmaterial das ich dann hätte wäre es eigentlich kein Problem die Jamaican Reds auf die Reise nach Dresden zu schicken.
Auf dem Bild oben ist eine davon. (15x15 Topf):woot:
 
boah :P

habenwill reflex XD .. wenn meine dochschon so weit wäre Q.Q

was würdeste den dafür haben wollen ?
 
Wenn dann nur Versandkosten.
Habe sowieso zu viel Pflanzen und muss mal durschauen was ich abgeben könnte.
Bin ja froh wenn die "Kleinen" in gute Hände kommen.
 
sehr cool :O

ich hab noch viel platz , und grünes in der wohnung muss sein ^.^

also komm einfach per pm rüber :D
 
.. wenn meine dochschon so weit wäre

is schon interessant, wie das bei dir losging und wie hart die Chilis im Nehmen sind...

Da die Wurzeln schon recht lang rausgewachsen sind, sollten die alsbald in Töpfe kommen, 9x9 oder gleich 13er.

Bin gespannt, wie es ausgeht, bleib dran.

Viele Grüße aus Oberhausen

P.
 
Es fing bei mir damit an das mein älterer Bruder red habaneros bei sich wachsen hat

leider ist er geizig und teilt diese nicht , und ich muss zugeben irgendwie nen gewissen "fetisch" dafür zu haben (nich im sexuellem sinne XD) .. ich liebe scharfe schoten , ich würd am liebsten jeden tag welche mampfen ..


naja jedenfalls will ich endlich meine eigenen schoten haben , frische kaufen kostet meist nen vermögen und meist ist die auswahl auf standart chillies beschränkt
 
Wie sind eigentlich deine Platzverhältnisse?
Balkon, Garten oder alles in der Wohnung?
 
große fensterbänke sonnenseitig und normale stellplätze im zimmer

technisch gesehen kann ich mir reichlich zucht led lampen bauen ... bin nen bastelfreak

theoretisch hab ich auch nen garten zur not
 
Hallo Lucas.
Ich habe mal nachgeschaut was auf die Reise nach Dresden gehen könnte:
3x Jamaican Red
1x Back Scorpion Tongue
1x Carolina Reaper
1x ? Irgendeine Annuum deren Samen ich als Bhut Jolokia gekauft habe. BJ ist es aber definitiv nicht.
Wenn ich im April die Pflanzen von Pepperworld bekomme dann packe ich sie gleich um und schicke sie dir zu.
Habe bei Pepperworld auch gleich angefragt in welchen Topfgrößen sie versenden damit ich mich datauf einstellen kann.
Ich hoffe mal das sie bis dahin nicht zu groß werden. Muß dann evtl. über die Temperatur etwas bremsen. :)
Ansonsten bekommen sie bis dahin reichlich LED- Sonne. :D
Du kannst dich ja auch mal in DD umhören ob jemand was über hat oder evtl. gegen Jamaican Red tauschen will, wenn es denn soweit ist. Heute Nacht hat sich xclc5781 aus DD angemeldet. ;)
Gruß Bernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, verstehe ich das richtig, dass du tatsächlich Pflanzen von Pepperworld bestellst/kaufst, um um die zu viel bestellten dann weiterzuverschenken?
Wahnsinn, große Klasse :thumbsup:
 
Moment, verstehe ich das richtig, dass du tatsächlich Pflanzen von Pepperworld bestellst/kaufst, um um die zu viel bestellten dann weiterzuverschenken?
Wahnsinn, große Klasse :thumbsup:
Ich habe bei PW Pflanzen, vor Tagen, nur bestellt weil ich die ich dieses Jahr unbedingt haben wollte. Die selbstgezogenen waren leider die Falschen.
Wenn ich jene die ich nun über habe weiter geben kann dann ist das doch i.O. Besser als sie in den Chilihimmel (Kompost) zu schicken.
Von anfänglich ca. 70 Pflanzen werden 30 für mich bleiben. Ziehe immer genügend, kann ja mal was schief gehen.;)
Wenn ich dann Abnehmer habe ist das immer gut.
Mit einer Carolina Reaper kann eh keiner was anfangen! Hatte 3 brauche 1. :)
Habe da so Freunde, die ziehen Bhut Jolokia und können damit nichts anfange
Denke die meisten hier im Forum haben immer viel zu viel.
Wenn jemand aus der Nähe von DD was über hat dann weiß er ja wo er einen Abnehmer, der sich darüber freut, findet.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten