[fertiggestellt] Chora Menino

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Name: Chora Menino

Andere Namen: --- CP 050 Chosa Menino

Art: Capsicum Chinense

Herkunft: Brasilien

Schärfe: 7-8

Wuchs: buschig, 80-120 cm Höhe

Reifung: von grün nach dunkelorange

Reifezeit: 80-90 Tage

Frucht: 3x4 cm, rund oder oval, faltig

Geschmack/Geruch/Aroma: chinensisch, fruchtig, süß

Verwendung: snacken, kochen,

Beschreibung: Gekauft habe ich die Sorte als Chosa Menino CP 050 (Christopher Phillips No. 50). Übersetzt aus dem Portugisischen ergibt dies aber keinen Sinn.;) Chora Menino bedeutet "weine (mein) Kleiner"

Eigene Erfahrungen:

Bilder:
IMG_533.jpg

IMG_1875.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Udo.:)
Ich habe es oben korrigiert und den "weinenden Jungen" durch deine Übersetzung ersetzt.:thumbsup:
Mit meiner Korrektur von Chosa auf Chora bin ich dann auf jeden Fall auch richtig gelegen.
 
ja ist klar was das sagen will - die Chili ist so scharf, dass er wenn er die ist anfängt zu weinen (chorar) - das Wort chosar gibt es im Brasilianischen nicht

Und chora ist die Aufforderungsform
 
Zurück
Oben Unten