clappingmarkeys 2015 - 21.11. Aus und vorbei.

20150929_%25252801%252529.jpg


Der Überblick. Es ist ne richtig schlechte Saison. Mit der heutigen Ernte habe ich doch glatt die 500 Gramm Marke überschritten... :facepalm:
Ich hab schon überlegt, ob ich nicht einfach fast alles platt machen soll... aber sie haben noch 4 Wochen Schonfrist bis ich wieder aus dem Urlaub da bin. Es sei denn, es friert vorher, dann haben sie halt Pech.
Ein paar wichtige werden dann vorher reingeholt.

Aber nun noch ein paar Bilder:
20150929_%25252802%252529.jpg

C.rhomboideum

20150929_%25252803%252529.jpg

Jalapeño Conchos - haben mich nicht enttäuscht. Aber die kann man ja eh unreif ernten.

20150929_%25252804%252529.jpg

TS Green - wenn sie besser schmecken würde...

20150929_%25252805%252529.jpg

Trinidad Perfume - die meiste Ernte bislang

20150929_%25252806%252529.jpg

Jalapeño Brown - sie wird braun! :woot:

20150929_%25252807%252529.jpg

Champion - an der hängt auch viel dran

20150929_%25252808%252529.jpg

Blue Mystery - mysteriöse Früchte... :laugh:

20150929_%25252809%252529.jpg

Habanero El Remo - nach dem Gurkenjahr 2014 trägt die heuer gut.

20150929_%25252810%252529.jpg

Yolo Wonder - 2/3 werden gelb. :banghead: :thumbsdown: In Zukunft kein Tauschpaket mehr für mich.

20150929_%25252811%252529.jpg

Purple Marconi - auch einer der Lichtblicke der Saison. :)

20150929_%25252812%252529.jpg

Rewena - zwar kein Capsicum, aber trägt wie Bolle... :D

20150929_%25252813%252529.jpg

Links Ulupica large (ohne Frucht), Mitte und rechts Rocoto Marlene (mit einigen grünen Früchten)

20150929_%25252814%252529.jpg

20150929_%25252816%252529.jpg

C. tovarii :inlove::inlove::inlove::inlove:

Und die Ernte:
20150929_%25252817%252529.jpg


oben: 2x Jalapeño Brown (28g), 5x Lemon Drop (17g), 1x Jalapeño Farmers Market (18g)
Mitte: 16x Trinidad Perfume (51g), 7x TS Green (29g), 2x Purple Marconi (29g)
unten: 5x Aji pineapple (9g), 1x NuMex BigJim (16g), 1x Rocoto Marlene (28g)
 
Sehr schöne Bilder und sehr schönes Wetter. :thumbsup:
Bei mir ist es dieses Jahr zwiespältig. Einiges wächst garnicht oder nur wenige Beeren.
Andere wiederum, wie zB. Pimenta Puma oder BOC, sind Massenträger und reifen ab wie verrückt.
Bei den letzten Saisons war das alles etwas ausgeglichener. :)
 
Um dich etwas aufzumuntern lege ich mal mit ein paar positiven Aspekten los ;)
Wie immer sind die Bilder Spitze :thumbsup:
Besonders gut gefallen mir deine "Wilden"
Und wenn ich mir deine Jalapeño Conchos so ansehe kommt bestimmt noch einiges an Ernte dazu ;) Hab auch noch zwei Jala-Sorten die ich demnächst abernten und einlegen werde.
Und wer weiß was in vier Wochen, nach deinem Urlaub alles abgereift sein wird :)
Ansonsten hatte ich an deinem Thread immer viel Freude - besonders mit den ganzen Berichten, Beschreibungen und den Videos :cool:
 
Auch ich drücke die Daumen, dass sich noch einiges tut. Wäre sonst wirklich schade. Manchmal läufts nicht...
Aber sehr schöne Bilder zeigst Du wieder mal! :) Ich hoffe dass Deine nächste Saison wieder besser wird, alles Gute für!
 
Möchte dir erstmal einen schönen Urlaub wünschen!! :)
Ist natürlich ärgerlich, dass es bei dir bisher so wenig Ernte gab. Aber dann können die nächsten Wochen ja nur gut sein! Ertragssteigerungen von 100% sollten wohl drin sein ;) :D
 
Danke euch allen auch für die aufmunternden Worte. :happy:

Man redet es sich ja meistens lange schön, aber momentan ist es eher Frust. Nun, ich werde den Urlaub jetzt genießen und mich dann an jeder einzelnen reifen Beere erfreuen. :laugh:
 
Ich bin auch nicht zufrieden. Immerhin habe ich doch noch 6kg (von eingeplanten 12kg) Chiliernte zusammen bekommen. Aber ich finde es schon blöd dass ich mit ein paar Indoorpflanzen fast genauso viel hatte (2,5kg) wie mit denen vom Balkon. Auf dem Balkon kommen nur noch neue Früchte an die Pimientos de Padron. Eigentlich könnte ich bald alles abräumen und nur noch mit den Indoorpflanzen weiter machen.

Du kannst ja die ein oder andere Pflanze rein stellen, damit etwas abreift.
 
Auch von mir - trotz Urlaubsabwesenheit - herzlichen Glückwunsch zum Master of "Desaster" und alles Gute für die angestrebte Promotion!! Ich denke, wenn du wieder zurück bist, wirst du uns vielleicht doch noch mit einigen Highlights zu deiner diesjährigen Saison überraschen können!

Gruß Volker
 
Danke schön. :)

Ich bin heute wieder gut heimgekommen, es war wirklich wunderschön. :)

Die Chilisaison ist allerdings vorbei - es hatte Frost gegeben. Ich werde morgen mal in Ruhe schauen und begutachten.
 
So, wie schon gesagt, während meines Urlaubs auf der anderen Seite der Erde (ein paar Bilder folgen im Laufe der Woche) hatte es hier zu Hause eine Nacht Frost mit -4°C.
Das mögen Chilis ja bekanntlich nicht, also hatte ich schon mit einem Totalausfall gerechnet. Heute bei Tageslicht habe ich mir mal alles angeschaut und die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten. Sind zwar nur miese Handyfotos, die Kamera hat noch alle Urlaubsbilder drauf. :laugh:




Die am Haus haben es ganz gut überlebt, die Rocotos sind hinüber. Manch anderes ist schwer beschädigt.
Ich habe heute angefangen abzuernten, es muss aber noch gewogen und gezählt werden:

Die nächste Woche habe ich noch frei, da kann ich mal was verarbeiten... :)
 
Zurück
Oben Unten