Da Östareicherfodn

Welches Bundesland


  • Umfrageteilnehmer
    248
Oh sorry :oops: Aber "WIR" wollen nicht unter uns bleiben, sonst hätten wir uns nicht ein einem DEUTSCHEN Forum angemeldet!
Zur Information: Ich bin kein Österreicher @Papadopulus - ich bin Nordbadener! Habe weder die österreichische Staatsbürgerschaft, noch will ich sie haben. Ich bin das was ich bin und mein Dialekt ist "Kurpfälzisch", auch heute noch hört man das raus, obwohl ich schon 8 Jahre in Tirol lebe. Der einzige, der mich zu 100% verstehen würde, wäre wohl Markus (@mph ) denn das kurpfälzische ist dem Mannheimer Dialekt sehr angelehnt.
Ich finde es einfach nett und gemütlich, wenn in einem "Östareicherfodn" sich die Landsleute auch in ihrer "Sprache" begrüßen und anreden können und mit ein wenig Toleranz und - sagen wir - "Nachforschung" ist das sicher auch jedem Deutschen verständlich und nachvollziehbar! ;) Zumal der österreichische Dialekt auf dem südbayrischen basiert, mit Ausnahme von Vorarlberg (germanisch, räto-romanisch?!)
Ich betrachte mich selbst als "Weltbürger", darum liebe ich alle Dialekte und Sprachen und bin nach wie vor dafür, diese zu erhalten und Kinder nicht in "korrektem Hochdeutsch" zu erziehen.

PS: Trotzdem liebe ich "My fair lady" und kann die Intention dieses Musicals auch sehr gut nachvollziehen ;)
 
bei den Vorarlbergern weiß man nicht genau wo die das herhaben :roflmao:

und ein bissl Dialekt ist ja nicht schlimm... wir sind ja keine Goiserer :D
 
Bisher hab ich folgende Sorten angebaut:
Cayenne x6
Habanero x5
Bishops Crown x4
Bhut Jolokia x2
NuMex Big Jim x1

Lemon Drop und Jalapeno werden noch dazukommen. :)

1 Bhut Jolokia+ 1 Birds Eye hab ich überwintert.
 
Zurück
Oben Unten