Der was gabs zu Essen Thread....

Ein Gulasch hätte ich ohne die Erklärung nie dahinter vermutet. Irgendwie gefällt mir das aber, sieht nämlich fast vegetarisch aus. :D
 
Von der Pflanze auf der Pizza, @Black_Cat das sieht super aus :hungry: So ist es am leckersten, das mache ich auch gerne.

@Brandschutz der Film gehört für mich zur ursprünglichen Trilogie dazu :D. Der Mampf hatte aber ein grausames Ende..
 
Kürbis gefüllt in der Mikrowelle zubereitet, als Beilage Topinambur und Kartoffeln

P1080308.JPG
 
Bitte sehr:

Hackfleisch 500g
Zwiebel
Knoblauch
Zucchini
Tomaten (aus der Dose, 2 x 400g) etwas zerkleinern
Gelbe Rübe (feine Scheiben schneiden)
Rocotos (und oder Andere)
Käse gerieben
Frischkäse
Öl
Zucker (Prise)
Zitronensaft ein Spritzer
Salz
Pfeffer
Kräuter gehackt (z.B. Oregano, Basilikum, Thymian, Zitronensalbei usw.)
Wasser nach belieben zugeben. Z.B. die Tomatendosen damit ausschwenken. Macht alles etwas dünner, saftiger.

Hackfleisch anbraten, die gehackten Zwiebel und den Knoblauch zugeben und ein paar Minuten mit braten. Mit Salz, Pfeffer und etwas von den Kräutern abschmecken.
Wenn fertig, davon ca. ¼ bis 1/3 in eine Schüssel geben. Dazu kommt ca. ½ Packung geriebener Käse und etwas Frischkäse, ca. 3 ordentliche Esslöffel voll. Gut durchmischen und gegebenenfalls nachwürzen.
Damit werden die Rocotos und oder kleine Paprikas gefüllt.
Die Restliche Hackfleischmasse in eine Auflaufform geben.
Dazu kommen nun die Gelbe Rüben, zerkleinerte Tomaten mit der Soße (plus Wasser), die kleingeschnittene Zucchini, spritzer Zitronensaft, eine Prise Zucker und den Rest der Kräuter. Gut durchmischen und wenn nötig nochmals mit Salz und Pfeffer usw. abschmecken.
Dann die Chili & Co mit der Spitze nach unten in die Masse drücken. Sollte von der Füllmasse ein Rest über bleiben, den einfach in der Form verteilen.
Im Backofen bei 175°C Umluft ca. 45 bis 50 Minuten, je nach Ofen, fertig garen.
Ca. 15 Minuten vor Ende die Masse mit geriebenem Käse überstreuen.
Deckel von den Rocotos mache ich keine. Die Reste am Deckel werden klein geschnitten und in die Rocotos verteilt. Wenn es jemand nicht so scharf mag, kann man so auch kleine milde Paprikas und Rocotos zusammen in eine Form geben, ohne dass die Masse an Schärfe gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bei den Zutaten (Relleno) kann man ja auch nicht viel verkehrt machen! Ich schmecke es durch das Bild *sabber*

Nach Müsli ist mir grad nicht so :roflmao: :whistling:
 
Zurück
Oben Unten