Die Baccatum Liga

Heute habe ich meine Baccatums von 3,5kg Früchten befreit

img_86934zsdz.jpg
 
Lustig, so ne Wanne hab ich auch grad in der Küche stehen.
Ich frier erstmal alles ein.
 
Kandiert habe ich auch gerade, das ist Hammer. Hotwax & Cayenne kann man wie Bonbons naschen. Habaneros sind Superlecker zusammen mit frischen Chilis auf die Pizza geschnippelt´. Erst süß und dann Aroma & scharf ist ein Erlebnis. Den Sud kann man einkochen und z.B. als toping für Spareribs und anderes Grillgut nehmen, also nicht wegkippen ;).
 
Habe die CAP455 dieses Jahr.

Sehr ertragreich bei zwei Pflanzen in einem 25-Liter-Topf, Schärfe 0, guter Geschmack wenn die Früchte überreif sind.
Entweder lange an der Pflanze lassen oder eine Woche liegen lassen bis die Frucht anfängt zu schrumpeln.

Ich habe die meisten Früchte deutlich überreif als Paprikaersatz gegessen.

Wird im nächsten Jahr wieder angebaut.

Bei Saucen fällt mit nur das Stecken von sehr scharfen Baccatumsorten ein, um das Baccatumaroma zu erhalten und die Schärfe zu reduzieren. Ansonsten Sauce mit Schärfe 0 für Kinder und Gäste.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Meter Höhe. Beide Pflanzen zusammen haben oben eine Breite von etwas über 60 cm.

Typisches Baccatumwachstum, wenn man sie gründlich anbindet. 4 Stöcke in die Ecken und nicht mit Pflanzenclips sparen.

Wenn man mit Stäben und dem Anbinden spart gehen die meisten Sorten in die Breite und werden dafür nicht so hoch.
 
Okay danke!
Also wird sie auf jeden Fall an eine hohe Stelle des Gewächshauses gestellt und gut angebunden. Dann dürfte nichts mehr schief gehen. :)
 
Zurück
Oben Unten