Die Erste- erste Früchte - Fotoupdate 18.04

Sehen gut aus :thumbsup:
Wird in den nächsten 3-4 Wochen Zeit zum Umtopfen in größere Töpfe.

Welche Töpfe soll ich jetzt nehmen? Dachte da evtl an 13x13
Für das Umtopfen werde ich dann ab jetzt am besten Tomatenerde nutzen oder? Die Cayennes sind jetzt 7 Wochen alt und haben alle 3-5 richtige Blattpaare. Bisher stehen sie noch in Anzuchterde.
 
Ja klar :)
IMG_1254.JPG
 
Schöne Pflanzen.
In den Töpfen können sie noch 1-2 Wochen bleiben. Je nach Entwicklung.
Wenn das 7x7 Töpf sind reichen 13x13 für die nächsten 4 Wochen bestimmt aus.
Tomatenerde oder TKS2 Erde sind gut, auch die Bauhaus Hausmarke.
 
Super, vielen Dank
Achja, soll ich sie dann wieder bis zu den Keimblättern in die Erde stecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe gleich mal in das nächste Gartencenter und kaufe mir neue Töpfe und Tomatenerde. Ich wollte evtl. dann auch Perlit kaufen, gibt es hier auch so große Qualitätsunterschiede oder Dinge worauf ich achten sollte?
 
..dann auch Perlit kaufen, gibt es hier auch so große Qualitätsunterschiede oder Dinge worauf ich achten sollte?
Große Qualitätsunterschiede gibt es da nicht. Aber Du solltest darauf achten, dass es speziell als Zuschlagsstoff für Erde geeignet ist und nicht als Dämmmaterial, da dieses behandelt ist. Auch die Körnung könnte eine kleine Rolle spielen. Alternativ käme noch Perligran in Frage. Kleinere Gebinde sind, wie so oft, im Verhältnis zu teuer. Bei100Ltr passt der Preis dann. 100 Liter gibt es in der Bucht schon für unter 20 Euronen inc. Versand.
 
Was sagt ihr zu dieser Tomatenerde. Gab nur eine zur Auswahl.
Wird jetzt bestimmt nicht das Gelbe vom Ei sein aber ist die allgemein in Ordnung?

IMG_1274.JPG
 
Perlit gab es leider nicht, ich habe jetzt einen kleinen Sack Seramis (speziell für Orchideen) Sind die auch geeignet zum mischen mit normaler Erde?
 
Theoretisch kannst fast alles zum untermischen nehmen. Ob es aber sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Größere Mengen Perlite / Perligran, so um die 100 Liter, gibt es für ca. 20 Euronen inc. Versand in der Bucht. Hatte ich aber oben schon erwähnt.
 
Hallo zusammen, am Wochenende kommt endlich mal wieder ein Update meiner Pflanzen:thumbsup:

ich habe aber vorher noch eine Frage, und zwar zu meinen Cayennes. Die beiden größten sind gerade mal 11cm "groß" und legen derzeit iwie nicht viel Wert auf Wachstum. Jetzt habe ich gesehen, dass beide jeweils eine Knospe mittig bilden. Ich habe ja schon von frühen Knospen gelesen aber 11cm sind doch wirklich sehr wenig, ich würde mich viel mehr über ein schönes Wachstum freuen. Die Meinungen was man tun sollte gehen ja auseinander, aber ich glaube es wär doch ganz interessant zu beobachten was passiert, wenn ich eine abmache und die Andere einfach lasse oder?

IMG_1308.JPG



Beim Foto ist mir übrigens die Lampe auf meine kleine Limon gefallen und hat sie einfach umgelegt, ich glaube das wars:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten