Diskussion: Aji Amarillo (Capsicum baccatum)

Hallo Freunde,
suche so viele Informationen wie ich bekommen kann.
Habe den Thread mit der Sortenbeschreibung schon gefunden, aber steht nicht soviel drin.
Reifedauer ab Blüte, Ertrag, besondere Anforderungen, Abstand beim Pflanzen, Krankheiten oder Schädlinge die sonst selten wären?!

Danke im voraus
Dominik
 
Reifedauer wird wie bei Baccatums zwischen 70 und 90 Tagen liegen (je nach Witterung).
Ertrag: bei ausreichender Topfgröße trägt sie viel (sieht man auch an den Bildern)
Krankheiten/Schädlinge: nichts besonderes und auch ansonsten keine besonderen Anforderungen.

Frühzeitig anfangen und nicht zu kleiner Topf.
 
Hey Markus,
vielen lieben Dank für die Antwort.
Habe die Samen bereits seit Donnerstag im Substrat zum keimen.
Kannst du den Ertrag in Werten fassen ?
Könnte ja auch eine Ausnahmepflanze sein.
 
Wie gesagt, der Ertrag hängt auch immer von der Topfgröße und den allgemeinen Wetterbedingungen ab.
So pauschal kann man da nur schlecht eine Aussage treffen.
Vielleicht kann @Habbi Metal da noch was zu sagen, seine Pflanzen sind immer sehr gut genährt. ;)

Die Amarillo hatte ich jetzt noch nicht, aber bei ner gut tragenden Baccatum kann man mit 75-100 Früchten rechnen.

Ach ja: Herzlich Willkommen hier im Forum. :)
 
Ist ja schon eine Weile her. Es waren sehr viele, mehr kann ich leider nicht sagen.
Die Aji White Wax wuchs im damaligen Jahr genauso gut.

Für mich musste ich aber feststellen, dass ich kein Baccatum Fan bin, und daher sie nie wieder angebaut hatte.
 
Zurück
Oben Unten