Diskussion: Apache (Capsicum annuum)

RE: ( Sortenbeschreibung ) Apache (Capsicum annuum)

Dave schrieb:
Sehr schöne Bilder, da möchte man direkt mal rein beißen und gleich verkosten. :)

Wenn ich überlege was die Apache bei meinem schlechten Testjahr für Schoten hatte, kann ich nur erahnen was bei guten Bedingeungen rauskommt :)
 
RE: [Sortenbeschreibung] Apache (Capsicum annuum)

Und net vergessen das sie auch was vernünftiges zu beißen brauchen;)

Schöner Bericht!
 
RE: [Sortenbeschreibung] Apache (Capsicum annuum)

DerMadel schrieb:
Und net vergessen das sie auch was vernünftiges zu beißen brauchen;)

Schöner Bericht! Hast noch ein Pic von ner halbierten Frucht?

Ja Futter bekommen meine Chilis dieses Jahr alle. Hab deine Info aufgeschrieben und Algoflash steht schon im Keller. Erst müssen die Chilis mal laufen lernen und wen das erste Wort kommt, bekommen sie den Dünger :D;)

Ne ein Bild von ner aufgeschnittenen hab ich leider net, werd es aber bei der 2009er ernte dann noch mal machen.
 
RE: [Sortenbeschreibung] Apache (Capsicum annuum)

Ich finde es halt auch immer sehr interessannt wie die Schoten innen aufgebaut sind, sprich ob viele Kerne drinn sind und wie dick die Außenwände sind.
Diese Kriterien sind für manche bestimmt auch ein Punkt um eine bestimmte Sorte auszuwählen oder eben nicht.

Und net vergessen, beim Düngen is weniger manchmal mehr!;)
 
RE: [Sortenbeschreibung] Apache (Capsicum annuum)

DerMadel schrieb:
Ich finde es halt auch immer sehr interessannt wie die Schoten innen aufgebaut sind, sprich ob viele Kerne drinn sind und wie dick die Außenwände sind.
Diese Kriterien sind für manche bestimmt auch ein Punkt um eine bestimmte Sorte auszuwählen oder eben nicht.

Und net vergessen, beim Düngen is weniger manchmal mehr!;)

Also Samen sind viele drin würde sagen der aufbau ist so wie bei deiner Aurora
 
RE: [Sortenbeschreibung] Apache (Capsicum annuum)

Die werd ich gleich saison 2010 anpflanzen!!


tolle bilder(und natürlich die beschreibung^^)
 
RE: [Sortenbeschreibung] Apache (Capsicum annuum)

Klare empfehlung auch von mir! Wie beschrieben absolut pflegeleicht und sehr kompakt.
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Apache (Capsicum annuum)

Hallo,

hatte eigentlich nicht vor die Apachensamen auszusähen aber nach dieser Beschreibung kann ich gar nicht anders.
Genau richtig für einen Anfänger !!
Danke
LG Milla
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Apache (Capsicum annuum)

Ernten wirst du bestimmt was :)
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Apache (Capsicum annuum)

Hier mal ein Bild was dabei raus kommt wenn man 2 Apache in einem zu kleinen Becher lässt. Wohlgemerkt, dieses Bild entstand Anfang April, bei Aussaat Anfang Januar...
 

Anhänge

  • Apache_reif2.JPG
    Apache_reif2.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 255
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Apache (Capsicum annuum)

Das ist doch mal klasse! Eigentlich sind doch in der Schale Früchte und nicht Chilis ;D
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Apache (Capsicum annuum)

Hallo,

aus meinen Apache Samen ist leider nichts geworden und nun sind sie verbraucht.
Schade !
Sie hören sich sehr platzsparend an.
Vielleicht hat jemand Samen für mich ? Eilt jetzt ja nicht mehr.
LG
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Apache (Capsicum annuum)

Hallo,

komisch, meine tun sich auch seeeeehr schwer. Alles andere (Habanero, Jalapeno, Bolivian Rainbow und und und...) gingen ohne Probleme - nur die Apache wollen nicht aus dem Ar... kommen.

Habe auch Samen von 2 verschiedenen Quellen und von insgesamt 10 Samen sind jetzt nach langer Zeit mal 2 mickrige Stengel aus der Erde gekommen.

Die restlichen 2-3 Körnchen die ich noch habe werde ich dann nächstes Jahr nochmal probieren.

Vielleicht ist es kein "Apache-Jahr".....

Gruss
Bernd
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Apache (Capsicum annuum)

hmm hört sich gut an! so als "alternative" zur SHP...
hat vllt noch jemand ein paar samen für mich?
würde die sorte gern mal näher kennenlernen ;)
 
Zurück
Oben Unten