Diskussion: CGN 16947

Mahlzeit,
Habe mal eine Frage zur Anzucht. Hast du die Pflanze auch in diesem Perlitartigen "Steinchenboden" (weiß leider den Fachbegriff dafuer nicht) keimen lassen oder erst nach dem Pikieren dort hineingesetzt?
Des weiteren wollte ich wissen ob man die Pflanze die gesamte Vegetationsperiode in diesem Granulat lassen kann? Bzw ob man da besonders viel düngen muss, da das Granulat ja keine Nährstoffe hat?

Vielen Dank, bin gespannt auf die Antworten,
Valentin

Ps: die frage hat den hintergrund, dass ich dazu neige zu viel zu gießen, und dass dann die erde zu nass/feucht ist, was dir beim Granulat ja nicht so leicht passieren kann, weil das Wasser leichter abläuft.
 
Moin Valentin,

ich habe die Pflanze in Erde gezogen und diese mit 20% Seramis angereichert um eine lockerere Struktur zu bekommen. Dafür geht normal auch Perlit welches ich leider nicht zur Hand hatte. Die Pflanzen habe ich dann einfach mit dem Anteil Seramis weiter umgetopft, konnte keine Probleme feststellen. Während der ersten Wochen werden die Pflanzen nur mit einer Spühflasche gewässert, so kann es gar nicht dazu kommen das der Boden zu feucht ist.

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben Unten