Diskussion: Feher (C. annuum)

Na dann fangen wir einfach mit den (wohl) kleinsten Pflänzchen an. :D
Das sind meine 3 Feher. Haben sich, zumindest bei mir ohne KL, anfangs relativ viel Zeit gelassen, haben in den letzten 2 Wochen allerdings deutlich zugelegt. Wuchs und Form erinnern an Paprika, deutlich breitere Blätter als die meisten Annuum und gedrungener. Mehr kann ich bis jetzt noch nicht sagen, wie man sehen kann. Jedenfalls freue ich mich auf die Früchte. ;)
Andreas (Capsoholiker) kann sicher mehr Informationen und schönere Bilder von größeren Pflanzen liefern, das Saatgut meiner Pflanzen stammt von ihm :thumbsup:
 

Anhänge

  • 20160525_203100.jpg
    20160525_203100.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 157
  • 20160525_203118.jpg
    20160525_203118.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 164
Wie groß sollen denn die Früchte werden? Bei den Feher, die ich letztes Jahr von Chilifee.de hatte waren die Früchte wahrscheinlich deutlich größer. Allerdings kann das mal wieder sein, dass verschiedene Sorten unter gleichem Namen kursieren oder etwas nicht sortenrein war.
 
Hi. Das Saatgut stammt vom Dehner. Die sollen wohl mal so groß wie spitz paprika werden. Die ersten Früchte sind noch relativ klein bei meinen.

Die letzten 3 Bilder in der Sorten Beschreibung sind von mir.
 
Bin gerade im Garten. Hier nochmal ein Größenvergleich.

25686519dj.jpg


Das sind sie ersten Früchte und sie wachsen munter weiter, von Anfang ab in dieser Färbung. Reif sollen sie ein leichtes rot bekommen.
 
Haben ja einen Stachel, die "Biester"! Ist Dein Saatgut noch sortenrein oder hast Du die mit der Reaper oder Moruga gekreuzt? :eek: :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann war das der Dehner. Nein die ersten Früchte haben selten die Endform. Das relativiert sich wenn die Pflanze älter wird.

Tragen tut sie jedenfalls bis jetzt ganz ordentlich. Habe vibriert und nichts ausgeknipst.
 
Meine 3 Feher haben auch ziemlich zugelegt. Was neue Schuhe so alles bewirken können.

Ach ja: Knospen sind auch inzwischen vorhanden.
 
Hallo, ich habe noch eine schöne Feher Pflanze übrig und wollte fragen ob ihr meint man könnte sie in einem Topf Indoor kultivieren?
 
Apropos "Topf" - ich muß nochmal zum Ikea, hilft wohl nix.. :rolleyes:
Meine Feher haben offensichtlich auch entdeckt, daß man mal groß werden kann..
Außerdem habe ich noch Habbi choc., Bhut Peach, 2 Reapers, Tabasco, 2 PDN's und andere, die sich JETZT z.Tl. überlegt haben doch noch zu wachsen.. :banghead: :laugh:
 

Anhänge

  • 20160604_162229.jpg
    20160604_162229.jpg
    58 KB · Aufrufe: 152
  • 20160604_162247.jpg
    20160604_162247.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 153
Zurück
Oben Unten