dörrautomaten empfelungen.help!?

• Ersteller Ersteller Gast6359
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast6359

Gast
Hi leute suche ein guten nicht zu teuren dörrautomaten,könnt ihr mir weiterhelfen:)danke LG

Hast du dir denn schon Gedanken gemacht in welchem Preissegment er liegen sollte?
Die gibts ja von 30 bis 200€

Ich benutze den Bomann DR 435 CB und bin damit sehr zufrieden .
Komplett voll belegt mit geviertelten Chilis ( dicke Chilis wie Rocoto o.ä. ) ,
hat man nach 10 -12 std Chips ähnliche konsistenz der Chilis erreicht .
Anschliessend gemixte Chilis sind wunderbar verpulvert .

Pro:
Günstig ,Robust ,nicht zu laut , funktioniert zuverlässig,

Contra :
Keine Einstellmöglichkeiten wie Temperatur,
Zeitschaltuhr o.ä. ( Nur " AN oder AUS " )

Kostet ca 35€. Für etwas mehr , bekommt man natürlich was besseres aber Mir
reicht der völlig aus .Ich habe den Bomann nie bereut .

Also ja :) sagen wa zwischen 50 und 100€ Ca.im besten Fall mit Temperatur Regler ,ja und halt auch für Obst ,Pilze usw gehn .aber eure Infos sind schon mal ganz gut .

In der Preislage würde ich dir den Bielmeier oder Rommelsbacher nahelegen.

Ich benutze seit Jahren den Rommelsbacher DA750, aber der Bielmeier sollte nahezu identisch sein, aber etwas preiswerter.

Danke ,denke der rommelsbacher is völlig ok .danke für die tips erstmal .mfg

Ich sehe das genau wie Habbi Metal.

Ich hab den Bielmeier, der hat 3 Temperaturstufen und eine Zeitschaltuhr bis 12 h. :)
Nach 8 Stunden auf Stufe 2 sind die meisten Chilis trocken. :)

Ich habe den Stöckli und würde ihn nicht mehr hergeben. Neben stufenloser Einstellung der Temperatur hat er auch eine Zeitschaltuhr. Sehr gute Qualität.

Ja ich denke auch das der stöckli ,der Mercedes unter den dörr automaten ist aber ,der andere wird es auch tun.LG

habe auch einen stöckli, die version mit timer dran und bin damit zufrieden. aber den excalibur finde ich noch besser, ist wahrscheinlich der beste dörrer den man im privat gebrauch kaufen kann, aber ist mir persönlich zu teuer, für chilis tuts der stöckli allemal.

Ich bin absoluter Stöckli Fan.
Ich hab mich damals auf Alfiwe verlassen und der Gute hatte völlig recht: nur Stöckli :)

Zurück
Oben Unten