Dosierung Düngerbeimischgerät von Gardena

mersch

Habanerolecker
Beiträge
336
Hallo,

ich möchte gern dieses Ding mit Hakaphos-Dünger befüllen. Etwas kopfzerbrechen bereitet mir die Dosierung.
Ich mach mal eine Beispielrechnung:
-niedrige Konzentrierung beim normalen giessen wären 1g/L bei 2L Gießwasser pro Pflanze
-ich habe 16 Pflanzen pro Gerät in einem Strang
-da passen 300ml Dünger rein
Ergibt: 16x1gx2=32g, wäre also Minimum eine 1%-Lösung die ich anrühren muss.

Wer ist dafür?
 
Hey.
Aber das Ding ist doch für flüssigen Dünger. Musst du da nicht eine stark konzentrierte Menge anrühren und einfüllen? Dann ist wieder die Frage, wielange das ganze in dem Gerät steht und wie haltbar das ganze ist.
Wäre es da nicht einfacher vorher das passende Mischverhältnis anzurühren und mit dem ganzen System zu verwenden(ohne den Düngerdosierer)?
Also vielleicht lieg ich ja auch ganz falsch ☺... Aber das erscheint mir irgendwie umständlich. ...
 
Zurück
Oben Unten