Eigenartige Blätter

janoe73

Jalapenogenießer
Beiträge
183
Hallo, ich möchte euch mal meine Tepin Birdpepper zeigen, die haben echt komische Blätter. Die waren von Anfang an irgendwie schrumpelig und kräuseln sich nach unten. Hat jemand von euch zufällig auch diese Sorte und kann bestätigten daß die normal sind?
Ich behandele sie genau wie meine anderen Pflanzen auch, und die wachsen recht gut. Ich finde die verzweigen sich auch sehr spargelig. Vielleicht ist es ja normal, wenn ich allerdings die Sorte googele, finde ich keine Pflanzen die so aussehen wie meine. Aber seht selbst.
http://www.imageshack.com/photo/my-images/11/dsc0159sz.jpg
http://www.imageshack.com/photo/my-images/834/dsc0161ec.jpg
http://www.imageshack.com/photo/my-images/824/dsc0160hd.jpg
 
Hast Du dir mal die Wurzeln angesehen, ob die okay sind?
Wie, womit und wie häufig düngst Du?
Stehen sie die ganze Zeit in der Box oder waren sie zwischendurch am Fenster/draußen?
In letzter Zeit irgendwelche Mittelchen verwendet?
 
Nein, die Wurzeln habe ich mir nicht angesehen, aber ich halte sie genauso feucht oder trocken wie die der anderen Pflanzen auch. Ich habe letzte Woche angefangen mit Hakaphos Soft Spezial, hat aber keinen Unterschied gebracht. Sie stehen seit ihrem Schlupf in der Growbox.
 
Ich dünge mit 1g/l. Habe erst letzte Woche angefangen, weil die Pflanzen bis jetzt super gewachsen sind. Habe vor erstmal 1 mal wöchentlich zu düngen. Viel öfter giesse ich auch nicht. Halte die Pflanzen eher trockener als zu nass, denn damit habe ich letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Es wäre besser gewesen, mit etwas niedrigerer Dosis anzufangen und diese dann zu steigern. Aber wenn sie vorher schon so wuchsen (so habe ich es jetzt verstanden), wird es nicht am Hakaphos liegen.

Die Erde kommt mir aber recht nass vor. Trauermücken sind auch da. Schau dir vielleicht wirklich mal die Wurzeln an, wie Mayachili schon vorgeschlagen hat.
 
Ja. Am Dünger wird's nicht liegen. Die Trauermücken sind so gut wie weg. Die waren vor ein paar Wochen wesentlich schlimmer. Die auf den Gelbtafeln sind schon etwas älter...habe das mit trockenhalten gut in den Griff bekommen. Ausserdem weigere ich mich zu glauben, dass die nur eine Sorte befallen würden. Die Wurzeln werde ich checken, wobei sie ja wachsen, neue Blätter und kleine Knospen bilden. Sie sehen halt nur krank aus. Muss ich wohl einordnen unter "schlechtes Saatgut" oder "besonders".
 
Das kenn ich von meiner Chilie de Padron in letzten Jahr:eek:hmy:

Die wuchs auch weiter und weiter! Total verkrumpelt!:(

Die sah aus wie frisch aus dem Trockner!:blink: (Frau was hast Du getan?)

Ich ließ sie weiterschrumpelwachsen! Viele Blüten kamen und nur 2 Beeren!

Dieses Jahr ist die CdP meine größte und einer meiner besten Pflanzen!:D

Saatgut kam aus unserem Forum!:w00t:

Denke mal es war war defektes Saatgut beim erstenmal! Weil der Wurzelballen

in Ordnung schien,werde ich so eine Pflanze das nächste mal gleich eleminieren!:eek:hmy:

Gruß Hans
 
Ich werde noch ne Weile gucken, wie die sich entwickeln und dann entscheiden was ich mache. Vielleicht produzieren sie ja ordentlich Beeren, vielleicht aber auch nicht....
 
Zurück
Oben Unten