Ein Hallo aus der Schweiz

Studi

Jalapenogenießer
Beiträge
297
Guten Morgen die Chilizüchter

Ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe mich heute früh entschlossen mich anzumelden. Wenn es um Benutzernamen geht bin ich weder kreativ noch entscheidungsfreudig - das Resultat seht ihr ja...

Zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und wohne im Tor zum Berner Oberland. Ich bin zu 80% als Produktmanager berufstätig und mache seit September noch einen berufsbegleitenden Master in Corporate Development. Da drücke ich weitere zwei Tage die Schulbank. Bei mir geht es also vor allem um Effizienz und zum Teil fehlende Aufmerksamkeit. :angelic:

Meine ersten Chiliversuche sind vor rund 3 Jahren kläglich gescheitert. Die Keimquote war zwar sehr gut, die Pflanzen sind aber nicht wirklich gut gekommen, bis ich diese in die Obhut eines guten Freundes gegeben habe. Grund dürfte sein, dass ich mein sonnigstes Fenster gegen Westen zeigt.

Allgemein betätige ich mich hauptsächlich im Sommer gärtnerisch. Ich kaufe Küchenkräuter, setze diese in die Blumenkistchen auf dem Balkon und danach wachsen die Pflanzen bis zu den Sommerferien. Da geht dann mangels Aufmerksamkeit alles zugrunde. :shifty:

Dieses Jahr werde ich das erste Mal mit Kunstlicht arbeiten. Die entsprechende Vorstellung werde ich gleich im richtigen Thread machen. Drückt mir also eure grünen Daumen und hofft, dass da etwas auf mich abfärbt.

Grüsse aus dem Schnee.
 
Herzlich Willkommen im Forum.
Du findest dich ja schon ganz gut zurecht.:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten