Ein Pfälzer geht unter die Gärtner.

Uncle_Tom

Chiligrünschnabel
Beiträge
84
Gemorsche!….. ja ich weiß, bin bissl spät. Aber der Vollständigkeit wegen präsentiere ich euch doch meine ersten Schritte.
Also Mitte 2015 kann mir der Gedanke mit den Chilies …leider ist mir die glorreiche Idee dieses Jahr erst wieder Mitte Februar in mein Hasenhirn :angelic: geschossen…. Da ich ein kleines frostsicheres Gartenhäuschen habe, wo auch ein Rudel Orleander überwintert dachte ich.... scheiss drauf ;) ..die können da drin am Fenster auch noch nachreifen. Also dapper das Forum auswendig gelernt und den nötigsten Krempel bestellt.

Und zwar:

Sorte (Ausgesäht/Gekeimt-Stand:24.3.16) in Growbox am 2.März
Frigitello (10/4)
Jalapeno TAM (5/2)
Joe`s Long Pepper (10/8)
Ramiro (5/5)
Habanero NuMex Suave (5/5)
Anaheim (10/10)
Aji Dulce (5/3)
NuMex Joe E.Parker (5/0:()

02. 03.2016: Da der eine Samenschickheini ewig brauchte lagen die ersten Samen am 2.März in der Keimbox a la clappingmarkey.
full

full


07.03.2016 Etwa die Hälfte hat gekeimt und wurde in 0,02l Schnapsgläser bzw. Kokos Jiffy gesetzt. (Keimzeit ca. 6 Tage)
full


12.03.2016: Die ersten Lütten ab an die Copacabana. :cool:
full


23.03.2016 Die einzigsten die seit dem 2 März keinen Bock haben sind die NuMex Joe E.Parker.
Ausser das ein Samen grotzig ist hat sich da nada getan.....:(
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, solch eine Illustration der Keimbox sehe ich auch zum ersten mal ;)
Schade um die joe E.Parker, da wird wohl nicht mehr soviel passieren denke ich. Ausfälle gibt's halt immer.
Deine Schnapsgläser sehen teils sehr abgesoffen aus oder täuscht das? Falls noch nciht bekannt: Mit einer Sprühflasche lässt sich das besser dosieren als mit einem Vollstrahl ;)
 
Tolle Fotos!! Sieht wirklich super aus :) Und schön übersichtlich.
Hast tolle Sorten dabei! Damit wirst du Spaß haben :) Besonders die Joes Long erzeugt ein super Pulver!!!
 
@Alpha ..mein Vollstrahl kommt aus ner Laborflasche... also immer nur bissl gepinkel... und die Schnapsis haben unten Löcher.
 
So ... da hab ich die mal gestern in 0,2l umgetopft. Wahre Riesen sinds noch nicht.:whistling:
full


full


Eindeutig lässt sich feststellen das vorne rechts die ersten drei um einiges grösser als der Rest gewachsen sind..
Das warn 3 Stück in Jiffys.... der Rest in 0,02l Schnapsbechern. (ungedüngt in Kokos).
Ich denke nächstes Jahr dünge ich die mal leicht.

und der Rest der Bande....
full
 
Ach, Du hattest auch Toffifee-Keimkulen... :)
Sind ja schon schön gewachsen, Glückwunsch und weiter so! Viele Grüße von überm Neckar.
 
Sieht gut aus! :thumbsup: Wünsche dir weiter viel Erfolg für diese Saison und immer schön weiterberichten. ;)
 
so nu 44 Tage nach dem Start:

Anaheim (8 von 10 - 44 Tage nach Start)
full


Joe`s Long Pepper (9 von 10 - 44 Tage nach Start)
full


Jalapeno TAM (3 von 5 - 44 Tage nach Start) Beachtlicher Wuchsunteschied!
Links gedüngt mit HAKAPHOS "SOFT SPEZIAL", Rechts Rieslingschorle 40/60 Jahrgang 2015:whistling:
full


Friggitello (3 von 10 - 44 Tage nach Start)
full


Habanero NuMex Suave Red (5 von 5 - 44 Tage nach Start)
full


Ramiro (3 von 5 - 44 Tage nach Start)
full


Aji Dulce (4 von 5 - 44 Tage nach Start)
full



NuMex Joe E.Parker (1 von 5 - 44 Tage nach Start)
..kommt auch nur langsam in die Gänge.
full
 
Das sieht doch alles ziemlich gut aus :)
Bin letztes Jahr auch erst so spät gestartet und hatte nur zwei mittelgroße Pflanzen. Es gab trotzdem drei -4 große Hände voller Früchte.
Da sollte einiges Hängen bleiben :thumbsup:
 
03.05.2016 (Tag 63)
Nu wird umgetopft.. 11x11x12 (knapp 1 Liter)

Anaheim
full


Joe`s Long Pepper
full


Habanero NuMex Suave Red
full


Jalapeno TAM :eek::depressed:
full


die zweite sieht etwas besser aus!
full


Frigitello
full


Ramiro
full


schnell noch ne neue Wohnung errichtet.... das man die Sonne auch mal ausschalten kann.
full
 
Die Hütte ist klasse, aber sei doch mal ehrlich. Da kommst doch dann du zum Schnitzen rein, wenn du nicht artig warst. :)
 
full


So mal ne kurze Info. Ja ja scheiß Wetter ..OK. Hier in der Nähe der Weinstrasse (Quasi der Toscana Deutschlands) muss ich trotz allem zugeben das ich meinen recht späten Start vom Anfang des Jahres doch recht gut aufgeholt habe. Nicht minder hat das kleine Wärmehäuschen auch zu recht gutem Wuchs beigetragen..... Die Habaneros sind zwar erst beim Fruchtansatz... aber der Rest trägt schon ordentlich.. Jetzt erwarte ich noch die ersten bunten Färbungen... ich harre der Dinge die noch kommen.
 
Zurück
Oben Unten