Enttäuschende Chilimühle - Welche benutzt ihr?

Hi,

ich benutze auch die von Adhoc im Chilidesign.
Ist mir empfohlen worden, die funktioniert ganz hervorragend.
Macht aber, wie schon gesagt, kleine Flocken. Die Chilies werden geschnitten, nicht zermahlen.
Habe nichts auszusetzen.
 
Ganz wichtig ist, dass die zu mahlenden Chilis wirklich trocken genug sind. Ich habe meine Schoten zum "Verpulvern" erst mal im Backofen wirklich staubtrocken gemacht und dann in der Küchenmaschine zerkleinert. Anschließend habe ich das Pulver gesiebt - was fein genug ist, kommt in den Streuer, was gröber ist hebe ich als Flocken für Pizza & Co. auf.
 
Ich verwende diese hier:
http://www.tchibo.de/chilimuehle-p400055732.html?x=H4sIAAAAAAAAAGNgYGBgNNoiBSS9UzdkP2MQcXQN1nd2ctYP8HYONg1ITEnJzEtnaGAQYBBgndkhcXW_3v2zK_Sb_D-8ZQdqFWgJOmR0ZHfq1skXblQqF59TYxAJDnapFvN5E-wqZ2YSOH_h7E37JnwHACU9PUxmAAAA
macht auch kin feines Pulver sondern kleine Flocken aber ist vollkommen ausreichend für mich und sieht nett aus.
 
hab auch die adhoc, gefällt mir vom design einfach wirklich gut, vor allem wenn sie mit leuchtend roten chilischoten bis obenhin gefüllt ist.

gruß domi
 
Wir haben zuhause auch die Chili Mühle von Adhoc. War die einzige, die sie im Möbelhaus für Chilis da hatten. Und bisher sind wir super zufrieden. Ich hatte immer befürchtet, dass sie irgendwann mal nachlässt, da sie im Sonderangebot inkl. getrockneten Rawits von irgendnem Fernsehkoch empfohlen war. Aber jetzt wo ich lese, dass viele diese Mühle haben und zufrieden sind, können wir ja nix falsch gemacht haben. :)
 
Distel schrieb:
Ich verwende diese hier:
http://www.tchibo.de/chilimuehle-p400055732.html?x=H4sIAAAAAAAAAGNgYGBgNNoiBSS9UzdkP2MQcXQN1nd2ctYP8HYONg1ITEnJzEtnaGAQYBBgndkhcXW_3v2zK_Sb_D-8ZQdqFWgJOmR0ZHfq1skXblQqF59TYxAJDnapFvN5E-wqZ2YSOH_h7E37JnwHACU9PUxmAAAA
macht auch kin feines Pulver sondern kleine Flocken aber ist vollkommen ausreichend für mich und sieht nett aus.

Die habe ich auch! Reicht für mich auch vollkommend aus. I love "Flocken":D
 
HI! ich nehm auch die von Tschibo
http://www.tchibo.de/chilimuehle-p400055...U9PUxmAAAA, grad da wo es ein bisschen gröber sein darf wie zB Pizza.

Wenn ich mehr brauch, Pulver aus der Kaffeemühle. Die kriegst für 10€ bei Amazon. Da ist auch kein Geld falsch investiert
 
Ich habe drei dieser WMF Mühlen! Eine für grobes Meersalz, eine für ganze Pfefferkörner und eine für Chiliflocken.
Ich kann mich nicht beklagen - ist auch nix verstopft. :D
 
Hallo zusammen,ich benutze eine alte Kaffee Maschine mit Schlagwerk aus den 60 iger Jahren .Wenn ich die etwas länger laufen lasse habe ich ganz feines Pulver für die Streudose,bei kürzerer Laufzeit gibt es dann die
Flocken. Dieses Gerät wird auch nur zum Chili mahlen verwendet. Zum Umfüllen in die Dosen bind ich mir immer ein Tuch über Mund und Nase ,das ist wirklich notwendig .

VG Klaus vom Neckarursprung
 
Ich benutze seit zwei Jahren die Kaffeemühle von Rossmann (10€) und bin sehr zufrieden. Wichtig ist, das die Schoten richtig trocken sind. Wenn ich sie dann samt Inhalt in die Mühle werfe, werden es Flocken. Wenn ich aber das Innenleben sprich die Samen vorher entferne, wird es richtig schön fein. Also Daumen hoch :)
 
http://www.bosch-home.com/de/produkte/kaffeemaschinen/kaffeemühlen/MKM6003.html?source=search

Ich hab die und bin sehr zufrieden. Wenn es nach dem ersten Mal nicht fein genug ist, hindert dich ja keiner, die Flocken noch weiter zu zerkleinern...
 
Ein wenig OT vielleicht, aber ...

Der Fred bringt mich auf eine Idee, zumal ich um andere Konservierungsmethoden für frische Chilis bemüht war, obwohl ich nicht so auf Trocknen stehe ...

Da gibt es noch Omas elektrische Mellert-Kaffeemühle. Die funktioniert sogar noch.

Die probiere ich diese Saison aus und werde berichten. Vorausgesetzt es interessiert überhaupt jemanden.

Derzeit nutze ich übrigens "Pepe" von adhoc oder so. Denkbar ungünstige Produktform, undenkbar klein für große Hände. Korngröße ist akzeptabel. Aber eben kein Pulver.

Hmmmh ...
 
Zurück
Oben Unten