Entwicklung - schaffen meine Pflanzen es bis ende des Sommers?

Aylon23

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hi,

bin ein totaler Neuling, was Anbau betrifft :D Habe verschiedene Sorten angebaut ( Cherry Bomb, Limon chili, Shakira, Zwerg chilli, Devil Tongue, Naga Jolokia und 7 Pot Bubblegum) Naja von den 60 Samen haben es 10 geschafft, einige hab ich noch verschenkt.. Naja leider weiß ich auch nicht mehr welche Pflanze, welche sorte ist - Die blätter und stengel sind sich alle auch sehr ähnlich - jedoch sind die Pflanzen alle verschieden groß.
Jetzt ist meine Frage - 4 der 10 haben jetzt erst Blüten bekommen !
Sind sie zu spät dran? wie kann ich den Wachstum verschnellern?

Ich dünge mit Bio Tomaten dünger - aber erst seit 2 Wochen - pflanzen stecken in Erde extra für Kräuterpflanzen und mein Balkon ist südlich ausgerichtet - also haben sie fast den ganzen Tag Sonne....

Wie gesagt eigentlich hab ich wenig Plan was ich da mache - hoffe aber dass daraus was wird.
Über Tipps und Anregungen wäre ich sehr glücklich :))

Grüße aus Minga, Aylon
 

Anhänge

  • IMG-20150703-WA0023.jpeg
    IMG-20150703-WA0023.jpeg
    43,1 KB · Aufrufe: 130
@Aylon23 Auf dem Bild ist definitiv eine Annuum zu sehen, die Chinensen bekommen erst später Blüten, wachsen gedrungener und haben größere und vollere Blätter.
In was für Töpfe stehen sie denn, also vom Volumen?
Wann wurden sie von welchem Volumen umgetopft?

Zum Vergleich kannst du dir ja meine in der Signatur verlinkte Galerie anschauen und dir selbst ein Bild meiner Bubblegum machen, sie bekommen jetzt erst Blüten.
 
fast alle haben ein Durchmesser von ca 20 cm und wurden vor 1 Monat umgetopft, einige sind in etwas kleineren Töpfen

d.h. jetzt blühen grade nur die annuum?
Danke für den Hinweis jetzt kann ich rausfinden welche sorten es sein könnten :D
 
kommt auch drauf an, wie spät du angefangen hast.