erfahrungen mit kuhdung(pellets)

Ich kenne da eine nette Geschichte.

Da hat einmal Eine fleißig Kuhdung-Pellets im Garten bei sehr warmen Wetter verteilt.

Natürlich hat es etwas gestaubt. Der Staub blieb wohl an der etwas feuchten Haut kleben. Unter der Dusche verwandelten sich der Kuhdungstaub wieder in seine Ursprungsform.

Der Aufenthalt in der Dusche war wohl recht lange und traumatisierend! :happy:
 
Ich benutze seit 2 Jahren Mulimist, kostet mich nichts. Mische ich unter die ausgelaugte Erde Ca. 20% vom Vorjahr mit Kompost Ca. 10 %.. Funktioniert gut.
 
meine chilis bekommen bekommen wenn sie nach draussen gehen auch jedes mal eine große hand voll kuhdungpellets ins endsubstrat. Zusammen mit hornspähnen, blaukorn, kompost und tomatenlangzeitdünger. eine düngung ist so meistens das ganze jahr über nicht erforderlich ;-)

schaden tut es sicherlich nicht. nur nicht übertreiben.
 
Zurück
Oben Unten