Papadopulus
Chilosoph (a.w.a.)
Angeregt durch einen Beitrag von @ChiliDog hatte ich mir vor einigen Tagen vorgenommen, mit geringstmöglichem Aufwand eine leckere Marmelade mit ordentlich Bums herzustellen. Basis sollte eine gewöhnliche Marmelade sein, die es entsprechend zu pimpen gilt.
So soll es geschehen, es wurde eingekauft und Gepflücktes von gestern bereitgestellt :
Im ersten Schritt wurden die Fataliis entkernt und grob hinsichtlich der Schärfe gecheckt:
Die hatten ordentlich Schärfe und so durfte eine der drei Beeren zurück in den Kühlschrank
Angerührt werden soll das Produkt in einem Wasserbad, also schon mal vorbereiten:
Die Apfelsine wurde filetiert und zu den Chinensen gegeben, zusammen 112 gr., sollte ok sein:
ab in den Topf:
immer schön rühren und nach und nach die übersehenen Hautreste entfernen
die Marmelade (350 gr. Dose "Bittere Orange") zugeben
und rühren, rühren und dabei die Masse etwas reduzieren lassen
zum Schluss wieder in die Marmeladen-Dose schütten und den Überschuss für den Sofortverzehr sichern
Topf auskratzen...lecker
viel zu lange warten, bis der Überschuss einigermaßen abgekühlt ist und essen
Auf Hüttenkäse...ein Gedicht. Hätte gerne noch ein bisschen schärfer werden dürfen.
Fazit: wenn es mal schnell gehen soll ist das mehr als akzeptabel. Orangen und Chinensen gehen super.
Ich mach mir jetzt noch ne Schnitte, bis bald.
P.
So soll es geschehen, es wurde eingekauft und Gepflücktes von gestern bereitgestellt :
Im ersten Schritt wurden die Fataliis entkernt und grob hinsichtlich der Schärfe gecheckt:
Die hatten ordentlich Schärfe und so durfte eine der drei Beeren zurück in den Kühlschrank
Angerührt werden soll das Produkt in einem Wasserbad, also schon mal vorbereiten:
Die Apfelsine wurde filetiert und zu den Chinensen gegeben, zusammen 112 gr., sollte ok sein:
ab in den Topf:
immer schön rühren und nach und nach die übersehenen Hautreste entfernen
die Marmelade (350 gr. Dose "Bittere Orange") zugeben
und rühren, rühren und dabei die Masse etwas reduzieren lassen
zum Schluss wieder in die Marmeladen-Dose schütten und den Überschuss für den Sofortverzehr sichern
Topf auskratzen...lecker
viel zu lange warten, bis der Überschuss einigermaßen abgekühlt ist und essen
Auf Hüttenkäse...ein Gedicht. Hätte gerne noch ein bisschen schärfer werden dürfen.
Fazit: wenn es mal schnell gehen soll ist das mehr als akzeptabel. Orangen und Chinensen gehen super.
Ich mach mir jetzt noch ne Schnitte, bis bald.
P.