"Farbe" der Keimlinge

Ulmer

Jalapenogenießer
Beiträge
138
Halli hallo,

Ich hab mal eine Frage bezüglich der frisch "geschlüpften" Keimlinge. Gestern Nacht als ich heimgekommen bin habe ich gesehen, dass tatsächlich ein paar meiner Kleinen gekeimt sind :clap::clap: .

Verwundert hat mich nur, dass ein Keimling nicht wie die anderen Grün ist, sondern eher etwas rötlich. Es ist eine "Bolivian Rainbow".
Ist es normal und liegt es vielleicht an der Sorte, dass die Keimlinge am Anfang noch nicht grün sind? Oder ist es dem kleinen zu nass/kalt/warm/kalt? Kann eigentlich fast nicht sein, habe ihn gleich behandelt wie die anderen.

scaled.php


Er wächst übrigens nicht unter Kunstlicht. Nach langem hin und her werde ich in meiner ersten Saison doch das Kunstlicht sein lassen.
 
Also ich würde vermutlich komisch schauen, wenn ein Keimling der Bolivian Rainbow in satten Grün erstrahlen würde ;)

Nein im Ernst, die Pflanzen haben natürlich bereits von Anfang an das Farberbgut intus. Die Bolivian Rainbow hat ja als ausgewachsene Pflanze auch dunkle Blätter mit einem lila farbenen Touch.

Meine Aurora-Keimlinge haben neben den dunklen Blättern zusätzlich einen knall lila Stengel.
 
Zurück
Oben Unten