Firecook 2017 - Erste Rocoto reif

Firecook

Jolokiajunkie
Händler
Sprung zu SAISON 2017

SAISON 2016:

Heidiho Freunde der heißen Zungen,

jetzt habe auch ich meine 2016er Saison gestartet. Da Tomaten und Gurken dieses Jahr auch angebaut werden, bleibt die Auswahl an Chilis eher klein, wobei die meisten davon sich zum einlegen eignen, was dieses Jaht wieder stärker betrieben wird. Hab jede Menge Gurkenmeister und der muß jetzt mal weg :)

Sameneinweichstation:

Orienteirungslandkarte:

Update 30.04.2016
Ins GWH haben es alle geschafft, die nicht aussortiert wurden.

Sorte ... Schärfegrad

Annuum:
Naschzipfl ... 0
Pepperoni (2 Sorten)... 1-2 ?
Pimiento de Padron ... 0-5
Cherry Bomb ... 0-6
Jalapeno TAM ... 3-4
Turuncu Spiral ... 4-5
Bulgarian Carrrot ... 5
Hungarian hot wax ... 6 - aussortiert
Cayenne (2 Sorten) ... 8

baccatum:
Aji Amarillo ... 5 ... aussortiert
Aji Cito ... 8

frutescens:
Thai orange ... 8 ... aussortiert

Chinese:
Fatalli white ... 10

Das ganze war 24h in Salpeterlösung damit die kleinen ein wenig motiviert werden :)

In diesem Sinne wünsch ich allen eine gute 2016er Saison !!!

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg auch von mir!

Die Gurken und Paradeiser kannst ja dann in einem Gartenforum Thread vorstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Schlüpflinge sind vergraben worden. Bin immer wieder erstaunt wie schnell das manchmal geht.

Rechts hinten das Gießwasser mit Mykorrhiza, damit die Erde schon anfangs geimpft wird und die Wurzeln eine oprimale Nährstoffaufnahme entwickeln.

Oberflächentemp. liegt bei 26°

Na das geht ja flott voran bei dir! 3 Tage ist wirklich fix :)
Scheint alles sehr gut durchdacht, da dürfte ja nichts schief gehen. Wünsche dir viel Erfolg!

Danke Leute. Werde dieses Jahr versuchen wieder genug Zeit zu finden und alles mal wieder mit mehr Sorgfalt anzugehen.

Danke! :)

Werde mal einen neuen Dünger probieren:

Der kommt zusätzlich natürlich auch noch mit ins Boot :)

Interessant, bin auf das Ergebnis des Düngens gespannt. Mein Algoflash Vorrat wird dieses Jahr am Ende sein brauche also für 2017 auch was neues...

Hübsche kleine Auswahl hast du da bei deinen Chilis getroffen wünsche dir viel Erfolg!

Zurück
Oben Unten